• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Externen Blu Ray Brenner nur welchen?!

babylonwarrior

Braeburn
Hi

Ich bin auf der Suche nach einem externen Blu Ray Brenner.
Nach ausgiebiger Suche hier im Forum konnte ich jedoch leider noch keinen Threat finden und somit hier meine Frage.

Hab mir mal zwei rausgesucht aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden.

http://www.amazon.de/LG-BP40NS20-ex...elgrau/dp/B0072HTIUW/ref=cm_cr_pr_product_top

http://www.amazon.de/Buffalo-BR3D-1...ZASU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1342588054&sr=8-1

Evtl hat ja auch hier jemand schon Erfahrungen mit einem gemacht und möchte mir diese mitteilen?

Betrieben wird das gute Stück an einem MBP Retina.

Vielen Dank für eure Hilfe

Mitglied 25554

Gast
Weswegen genau kannst Du Dich denn nicht entscheiden? :) Beide brennen - auf was genau legst Du denn Wert? Im Prinzip funktioniert doch nahezu jeder externe/interne Blu-Ray-Brenner am/im Mac. Hatte bis vor kurzem noch einen LG extern per USB angebunden, der nun intern im MacPro rumwurschtelt.

KlOis

Braeburn
Kann man mit den externen Geräten Blu-Ray Filme auf Mac-OS wiedergeben?
Wenn ja, mit welcher SW?

Danke
KlOis

Mitglied 25554

Gast
Filmscheibchen ohne Schutz & Co. dürften wohl auch per VLC abspielbar sein :)

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Das von Samsung hab ich, das ist auch ganz gut ;)

babylonwarrior

Braeburn
Vielen Dank erst einmal für eure Hilfe

Das von Buffallo ist halt bzgl des USB 3.0 interessant, allerdings weiß ich nicht, ob das Not tut?!

Wuchtbrumme

Golden Noble
der 506 läuft bei meinem 2010 MBP i7 auch nur mit dem einen USB-Anschluss. Der Erfahrungswert wird auch an anderen Stellen im Internet erwähnt...

babylonwarrior

Braeburn
Ok vielen Dank
Dann werd ich mich nun wohl auch für das Samsung entscheiden.
Die Bewertungen in diversen Shops sprechen ja dafür.

Andreas_1963

Zuccalmaglios Renette
Mein Samsung Blu-ray-Brenner "zickt" ein wenig herum

Habe mir nun auch den Samsung SE-506AB gegönnt. An meinem MacBook Pro "zickt" dieses Teil jedoch herum. Nach dem Einlegen eines Blu-ray-Rohlings spuckt er diesen sofort wieder aus. Ich muss die Lade einige Zeit daran hindern aufzuspringen damit er die Disc dann endlich akzeptiert.

Zeigen Eure Brenner ebenfalls dieses Verhalten?

Danke und Grüße

Andreas

PS: hingegen an meinem Windows-Notebook (Vista) angeschlossen schluckt er auf Anhieb jeden Blu-ray-Rohling, seltsam. Was ist da beim Mac anders ???

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Bei mir ist das nicht so, der schluckt gerne alles :D

Mitglied 144878

Gast
Habe schon in diversen Foren gelesen, dass Blu-Ray Player über USB 2.0 etwas zu lansgam sind um FullHD wiederzugeben. Habe einen DVD Brenner, der über zwei USB Ports versorgt wird (sehr langsam) und einen Brenner mit externer stromversorgung.
An der Importgeschwindigkeit in iTunes kann man das ganz gut vergleichen:
Samsung (Y-Stecker auf 2xUSB 2.0) erreicht ca 4fache Importgeschwindigkeit
LG (USB 2.0 oder FireWire 400) erreicht 45fache Importgeschwindigkeit!!!

DanySahne

Granny Smith
Besitze auch den Samsung SE-506AB, nutze ihn am MBPR läuft alles einwandfrei.
Wie bei "Blue-Fire" schluckt meiner auch alles. ;)