• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

externe USB 3 Festplatte wird an MacBook Pro nicht erkannt

markthenerd

Cellini
iMacs transportieren ist ja, sagen wir mal nicht gerade komfortabel. Dennoch erachte ich es als das zielführendste in deinem Fall.

Zusammenfassend lese ich von drei Gehäusen, eines davon ein Komplettprodukt, zwei identische selbst zusammengeschraubte. Div. Kabel versucht und sogar Platten in den Gehäusen gewechselt.

Das liegt am iMac, nicht an OS X.

Apfels

Pferdeapfel
Habe eben noch mal testweise auf die Festplatte kopiert. Folgende Fehlermeldung kam:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-12-28 um 12.14.23.png
    Bildschirmfoto 2013-12-28 um 12.14.23.png
    46,5 KB · Aufrufe: 90

Apfels

Pferdeapfel
Werde den iMac nächste Woche mal zum durchchecken bringen. Gebe dann bescheid, was raus gekommen ist.

Apfels

Pferdeapfel
Nun doch eine Planänderung. Habe eben nochmals mit dem Apple Support telefoniert. Habe ein Programm geschickt bekommen (Capture_Data_9.2.2.dmg), das mein System ausgelesen hat. Die erhaltenen Werte habe ich Apple übermittelt.
Der Support-Mitarbeiter meldet sich nächste Woche wieder, was entdeckt wird. Wenn alle Stricke reissen, bekomme ich ein neues Gerät.
Was ich jetzt später noch probiere: ich versuch mal bei einem Bekannten, der ein Macbook Pro mit USB 3 Anschluss hat, die Festplatten anzuschliessen und dort Probeläufe von Dateikopien zu machen. Melde mich hier im Thread, wen es Neuigkeiten gibt.

Apfels

Pferdeapfel
Bei einem Macbook Pro aktuellste Generation keinerlei Probleme mit Kopieren auf zwei Festplatten von mir, wobei ich die Lacie jetzt gar nicht mit hatte..
@markthenerd: nicht dass ich gezweifelt hätte an deiner Prognose, nicht falsch verstehen: es verdichten sich die Anzeichen zunehmends, dass du Recht hast.

Apfels

Pferdeapfel
Es gibt Neuigkeiten: der iMac wird von Apple umgetauscht!
Nach Angaben von Apple liegt es entweder an der Peripherie oder an den USB Ports vom iMac.
Da man in meinem Fall ersteres ausschliessen kann wird nun getauscht und ich bekomme ein neues Gerät.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

Apfels

Pferdeapfel
Hallo zusammen.
In meinen Fall möchte ich noch abschließend mitteilen, dass sich mein Problem mit dem nun getauschten iMac erledigt hat. Vielen Dank nochmals an alle Beteiligten, die geholfen haben.
Und entschuldigt das Querposten von mir in diesen Thread, wird nicht wieder vorkommen.

• Like
Reaktionen: markthenerd