• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

externe HD wird nicht an Time Capsule erkannt

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
So, leider immer noch das selbe, ich habe versuchsweise ein Pdf auf die HD kopiert und dann an der TC angeschlossen, nichts. Taucht weder in den Freigaben noch im AirPort Dienstprogramm auf.

Ich nehme an, die Einstellungen sind korrekt, viel kann man ja nicht einstellen...

Schade, es wäre tatsächlich komfortabel gewesen.

schlagi

Weisser Rosenapfel
Hmmmm. Ganz doofer Strohhalm: TC mal vom Strom trennen und dann neu starten?

schlagi

Weisser Rosenapfel
Ich greife mal wild nach weiteren Strohhalmen: Das WLAN wird von der TC oder vom Speedport zur Verfügung gestellt?

Al Borland

Das WLAN wird von der TC zur Verfügung gestellt, die TC ist direkt am Speedport angeschlossen.

Mitglied 39040

Gast
Es scheint alles richtig zu sein - das ist ja das Verrückte!

technikelse

Jakob Lebel
Hast du probeweise mal eine andere Platte an die TC angeschlossen?

Al Borland

Ich bin genauso verwirrt... Ja, hatte ich auch schon versucht, mit dem selben Resultat. Der USB Port sollte allerdings relativ zweifelsfrei funktionieren, da hing mal ein Drucker dran... Edit: ich habe es eben mal mit einer 2,5" HD ohne externe Stromversorgung getestet, damit funktioniert es ?! Das kann ich mir erst recht nicht mehr erklären. Wie gesagt, die 3,5" HD, die ich eigentlich nutzen möchte, wird am Rechner problemlos gemountet.

technikelse

Jakob Lebel
Hast du die TC mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Al Borland

Ja, auch schon versucht. Wie gesagt, die 2,5" HD wird erkannt, was ich mir nicht erklären kann. Insbesonders, da die ja noch nicht mal eine externe Stromversorgung hat.

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Dann deutet sich eine Unverträglichkeit zwischen der TC und dem Chipsatz des USB-Controllers der HDD an. Da hilft nur ein anderes Gehäuse.

Al Borland

Kann das sein? Ich vermute inzwischen ja schon auch so etwas in der Art.

Ach ja, die vorher getestete HD war eine LaCie Mini, wurde ebenfalls nicht gefunden.

technikelse

Jakob Lebel
Er hatte es mit einer anderen Platte auch erfolglos probiert. 2x Controllerunverträglichkeit? Eher unwahrscheinlich.

Al Borland

@Technikelse: danke, hatte ich auch nochmal geantwortet ;)

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Ah, ich hatte verstanden, dass die 2,5" gefunden wurde. O.k., zwei unterschiedliche Gehäuse und Controller sind wirklich unwahrscheinlich. Das ist wirklich verzwickt ...

Nachtrag: Ich hab noch mal nachgelesen in Post #28. D.h. Du hast schon mal eine Platte anschließen können, die auch gefunden wurden ...

Al Borland

Richtig, gerade eben, die 2,5" HD. Allerdings habe ich es zunächst mit einer LaCie Mini Disk versucht, wurde nicht gefunden. Dann mit einer 1 TB HD, in einem 3,5" Gehäuse verbaut, mit dem selben Resultat. Also die 2,5 wurde gefunden, zwei 3,5" HD´s nicht.

Mitglied 39040

Gast
Ich bin verwirrt – daher die doofe Nachfrage:
waren die nicht gefundenen Disks jeweils in dasselbe Gehäuse eingesetzt? so daß der USB-Controller nicht sicher ausgeschlossen werden kann?

• Like
Reaktionen: Al Borland

Al Borland

Schon okay ;)

Ist ja auch in der Tat verwirrend.
Nein, ich versuchte es zunächst mit der LaCie HD, welche nicht gefunden wurde. Dann mit der 1 TB HD, die ich in ein Sharkoon Gehäuse eingebaut habe. Zu guter Letzt habe ich es noch, um den USB Port ausschließen zu können und es einfach mal getestet zu haben, mit einer 2,5" 1 TB HD getestet, das ist bisher die einzige, die gefunden wurde.

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Jetzt müsste man mal schauen, ob nicht zufällig im Sharkoon und in der LaCie der gleiche Controllerchip sitzt. Es wäre zwar Zufall, aber hier könnte der Hase im Pfeffer liegen ...

technikelse

Jakob Lebel
Bei den 3,5' Platten hast du nicht zufällig dasselbe USB-Kabel verwendet und bei der 2,5' ein anders? ;)