Randfee
Pomme d'or
landplage schrieb:Das sind bei mir noch Nachwehen der schlechten Erfahrungen aus der Windows-Zeit. Wenn man da eine Festplatte mit einem fertigen System in einen anderen Rechner, der z. B. auch WIN XP kann, eingebaut und den dann gestartet hätte, wäre wahrscheinlich gar nichts gelaufen. Es war eben nicht genau das Board, die Grafik, der Sound, der Speicher usw., den das System beim Booten erwartet hat und somit funktioniert das nicht.
Wenn das beim Mac anders ist - prima!
das interessiert mich aber jetzt auch mal, wenn das wirklich ohne Haken geht waere das ja echt klasse.
Was anderes. Will mir auch eine externe Platte zulegen, fuer Backup und extensive Bildablage, denn bald kommt Aperture raus und ich werde nur noch RAW Bilder schießen. Die interne Platte ist damit sowohl von der Groeße als auch von der Geschwindigkeit etwas betagt. Nach dem, was ich so lese ist Firewire 800 die Wahl. Gibt es denn außer den Dinger von Lacie noch andere die zu empfehlen sind, bzw., die Firma wird ja in vielen Faellen nicht empfohlen. Ich habe kein Problem damit die Platte irgendwo unterm Tisch zu lagern, mich nervt das Geraeusch sicher nicht. Ich habe allderings jetzt auch schon aus 2 verschiedenen Quellen gehoert, dass die ihre Platten einloeten oder die Gehaeuse nicht zu oeffnen sind. Kann doch fast nicht sein?!??!
Wer raet was?