• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Externe Festplatte partitionieren

efstajas

Eierleder-Apfel
Stimmt auch wieder. Aber wie schon gesagt löscht TimeMachine ja auch von alleine, und wenn man mal eine größere Datei hat, die auf die Platte soll, kann man alte Backups ja immer noch manuell löschen. Jetzt möchte ich die Festplatte auch nicht mehr partitionieren, mit den ganzen Daten drauf...

PS.: Huch, da war jemand schneller. ;)

• Like
Reaktionen: Snoopy181

Snoopy181

Roter Astrachan
Ich habe die Partitionierung jetzt erst einmal gemacht und werde reinschreiben, wenn die Platte ihren Geist aufgeben sollte. Ich danke Euch für Eure Hilfe und die Denkanstöße! :)

geheimseite

Osnabrücker Reinette
ka da ich ein switcher bin bin ichs von windows dummerweise gewohnt, die sachen schön brav zu partitionierne und so im Fall der Fälle getrennte Bereiche für Daten zu haben. Wenn ihr aber alle meint es sei "besser" sowhl timemachine als auch die Daten auf einer Partition zu haben, dann wird das wohl so sein...

MacAlzenau

Golden Noble
Also Time Machine und d i e Daten auf einer Partition ist natürlich totaler Unsinn, dann ist das keine Datensicherung. Aber das gilt genauso, wenn man partitioniert.
TimeMachine und irgendwelche zusätzlichen unwichtigen Daten, das ist kein Problem, außer halt daß der Platzbedarf von TM größer und größer wird. Ich würde es trotzdem nicht machen, sondern für das Backup simmer eine eigene Platte nehmen.

Snoopy181

Roter Astrachan
Also, mal ein kurzes Update: Platte läuft wie geschrieben als TM-Partition und als normale Partition für anderen Krimskrams seit knapp zwei Monaten ohne Probleme.