• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Externe Festplatte dranlassen oder auswerfen?

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.393
Und der Tippfehler wurde erkannt und in Beitrag #19 berichtigt.

Und auf diesen Beitrag folgte Deine Frage nach Angeboten.
 

Subseven

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.01.12
Beiträge
187
Frage weil hier ja groß geredet wurde mit 5 TB - 55 Euro... :D

Ich habe mal eine Frage: Was hast du an folgendem Beitrag nicht so ganz verstanden? Die Frage meine ich ernst.

Sorry, das war ein Tippfehler. Gemeint waren 2 TB für 55,- €. Eine externe 5-TB-Platte würde etwa 110,- € kosten.


War es einfach zu kompliziert geschrieben? Oder denkst du, dass 110 als Telefonnummer gemeint war? Kläre uns bitte auf, woran es genau lag. Dann können wir in Zukunft besser darauf eingehen.

Wenn ich das aus meiner bescheidenen Position richtig beurteile, bist du Jemand, der Hilfe benötigt und dich deswegen an das Forum gewandt hast. So weit, so gut. Jetzt gibt es Menschen, die dir helfen möchten. In diesem Verlauf passiert ein Tippfehler, welcher gleich im nächsten Beitrag korrigiert wurde. Und NACHDEM dieser korrigiert wurde, beziehst du dich auf diesen Tippfehler inhaltlich mit dem oben zitierten Spruch, welcher gelinde gesagt an einen menschlichen Referenzwert von Raumtemperatur (im Winter, bei offenem Fenster) erinnert, und lässt die Korrektur völlig außer acht. Das ist…wie drückt man das jetzt höflich aus…,in Bezug auf die soziale Kompetenz, „sehr schwierig“.

Aber ich möchte nicht nur eine Kritik loswerden, sondern auch zu Thema beitragen. In Einbeziehung deiner von mir vermuteten Fähigkeiten, hier der Lösungsvorschlag:

1. Du kaufst dir regelmäßig neue externe Festplatten.
2. Du stellst dir eine Weckfunktion, welche einmal die Woche daran erinnert, dass du eine Kopie der Daten machen musst.
3. Das machst du dann.
4. Du beschriftest die Platten mit Klebezettel und Datum der Kopie.
5. Die Platten lagerst du kühl und trocken ein.
6. Problem geslöst. Freue dich, dass du deine Daten so einfach und sicher gesichert hast. 💪
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tobeinterested