• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Expand your universe

  • Ersteller Syncron
  • Erstellt am

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
3D-Dock & Stacks kann man IMHO als revolutionäre Verbesserung der GUI bezeichnen. Genau so organisiere ich ja auch meinen Kram auf meinem "echten" Schreibtisch!

ja, ist sicher net schlecht (es ist aber geklaut!!! Ich suche nachher, wo ich das schon vor 1-2 Jahren gesehen hab.... )


edit: ok... jetzt hab ichs zweimal in den gleichen post geschrieben... gaga :)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
64bit prozessoren werden unterstützt im gegensatz zu 32 bit (vorteil: mehr operationen zur gleichne zeit bei 64bit)
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Was bedeutet das?

Für Dich als Anwender: garnix. Ausser, das einige Programme mehr Speicher benötigen als vorher :(

Für Entwickler: GUI und Applikation aus einem Guß (das war bisher nich so), riesige Adressräume möglich (also mehr als 4 Gig pro App).
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
Ah, ok.

Aber außer dem Mac Pro hat doch kein Mac einen 64Bit-Prozi, oder?

Doch ich glaub alle core2Dou sind 64Bit... bin mir aber nicht sicher...

hier nochmal ne Erklärung von MacTechNews:
Leopard wird vollständige 64-Bit-Applikationen unterstützen. Früher mussten 64-Bit-Applikationen immer in einen Oberlfächenteil und einen 64-Bit-Teil zerlegt werden. Jobs zeigt nun die Vorteile von 64 Bit Adressierung und lädt ein sehr großes Bild in den Speicher, welches mehr als 4GB groß ist und mit 32 Bit-Applikationen nicht ladbar wäre. Mit Filtereffekten demonstriert Jobs den Geschwindigkeitsunterschied.

leowatti
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Hm, was macht man dann wenn man "nur" nen Core Duo hat?
Wird 64 Bit dann nicht unterstützt?