• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Excel gibt nicht definierbare Dreiecke aus.

Yeahsus

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.11.10
Beiträge
176
Hallo Apfeltalkuser!

Mein Vater steht vor einem kleinen Problem und da ich selbst wenig Ahnung von Excel habe versuche ich mal mein Glück hier in der Hoffnung, dass darin jemand etwas versierter ist als ich selbst.

Mein Vater hat mit Excel etwas erstellt, was in Excel ohne diese Dreiecke angezeigt wird.
Exportieren wir das Dokument nun als PDF Datei, oder aber Drucken dieses, werden komische Dreiecke angezeigt, aber auch nur in den ein zwei Zeilen.

Für mich hat die Platzierung der Dreiecke an den Stellen keinerlei nachvollziehbares System, ebenso sind die Felder bei Excel wo die Dreiecke angezeigt werden auch nicht alle befüllt.

Hat da jemand schon mal dasselbe Problem mit gehabt und kann weiterhelfen?

Foto 19.01.13 11 45 15.jpg

Grüße,
Yeahsus
 
In welchem Format sind die Zellen formatiert?
 
Hallo!
Die Zellen sind Standard formatiert.
Nur halt eine Hintergrundfarbe und ein gezogener Rahmen. Aber daran kann's nicht liegen weil es noch mehr dieser Felder gibt und wirklich nur in den zwei obersten Zeilen diese Dreiecke auftauchen. Das ist total verwirrend und ich kann damit auch überhaupt nichts anfangen.

Grüße.
 
Ich meinte eigentlich, sind das Zahlen, Text, Formeln, Währung oder etwas anderes?
 
Im Prinzip sind es alles Zahlen. Abgesehen von denen mit einer 0 vorne, In dem Feld steht " '02 ".
Das Apostroph muss ja vor der 0 stehen damit diese auch angezeigt wird. Aber daran kann es nicht liegen. Denn es sind nur 9 Zahlen mit Apostroph, jedoch 12 Dreiecke.
 
In den Optionen in Excel bitte "Fehlerprüfung im Hintergrund aktivieren" - den Haken entfernen, dann neu als PDF "ausdrucken"...
 
Ich hab mal kurz einen Screen gemacht, wie es aussieht wenn man es als PDF speichert, oder aber direkt über den Drucker auf Papier drucken lässt. Bitte lasst euch von meiner PDF und "ausdrucken" Formulierung im Startpost iritieren. Es passiert bei beiden Szenarien.

Imp Caligula ich versuchs mal eben und gebe gleich Feedback.

excel.jpg
 
In den Optionen in Excel bitte "Fehlerprüfung im Hintergrund aktivieren" - den Haken entfernen, dann neu als PDF "ausdrucken"...

Funktioniert leider nicht. Mist.

Aber wie man am Screen über diesem Posting sieht ist es total unwillkürlich. Und auch nur wenn man es als PDF speichert oder ausdruckt direkt über den HP Drucker.
 
Eh, das werd' ich morgen mal abklären, der alte Herr ist schon in der Falle :-D
Aber im Prinzip ja.

Ich bin einfach total ratlos, denn Excel gibt sogar Dreiecke an Stellen aus, wo überhaupt nichts in den Feldern drin steht oder wo auch nichts markiert / gezeichnet / irgendwas ist.

Danke schon mal vorab für eure & deine Hilfe!
 
Ist kein Problem - aus der Ferne halt schlecht zu sagen. Wenn es geht - dann sende mir eine PN, dann bekommst Du meine Mail Adresse und ich schaue gerne danach!

Du kannst die Daten auch entfernen vorher...
 
Alles klar, so wirds gemacht! Danke schonmal!

Falls noch jemand eine Idee hat, bin ich natürlich dankbar!
 
"excel dreiecke im ausdruck" bei google eingeben und auf das erste Ergebnis klicken...................................
 
Okay, das ist jetzt natürlich ein bisschen peinlich, aber: es hat funktioniert.

Danke an alle und vergebt mir meine Unfähigkeit :D
 
Du musst Dich nicht entschuldigen... dafür ist ein Forum da... um Fragen zu stellen!