• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Excel] Excel Freigabe von 2007 funktioniert nicht mit 2011?

jahnthom

Fuji
Registriert
30.09.11
Beiträge
38
Folgendes Szenario:

wir haben ein Excel-Dokument, das unter Win:Excel 2007 freigegeben wird.
Mehrere Clients greifen da gleichzeitig drauf zu.

Jetzt hab ich eine Testversion von Mac:Office 2011 heruntergeladen und festgestellt, ich kann dieses Dokument nur schreibgeschützt öffnen, wenn es gleichzeitig von Excel 2007 Clients bearbeitet wird.

Kann leider nicht weiter probieren, da meine Testversion abgelaufen ist.

Kennt das Problem jemand?
Kann das an der Testversion liegen?
Muss ich alle Office-Pakete updaten?
 

jahnthom

Fuji
Registriert
30.09.11
Beiträge
38
Ergänzung:

ich habe mittlerweile eine Vollversion Mac:Office 2011

das Problem besteht weiter:
Tabellen, die über die Excel-Freigabe von Office 2007 zum gemeinsamen berbeiten freigegeben wurden, lassen sich mit meinem Excel 2011 nur schreibgeschützt öffnen.
 

jahnthom

Fuji
Registriert
30.09.11
Beiträge
38
Problem: wenn man eine gesharete Datei öffnet, dann legt office eine ~-Datei im selben Verzeichnis an.

Auf unserem Fileserver (SBS 2003, Active Directory) bleiben diese Dateien manchmal stehen, wenn das Dokument geschlossen wurde.
Dummerweise zeigt der Finder diese ~-Dateien auch nicht an. Da muss man also an den Server ran und nachsehen, sonst merkt man das Problem gar nicht.

Jemand eine Idee, warum der Finder das nicht anzeigt?