• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Evtl. doch nen' Apfel Fernseher?

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.066
Also ein normaler Screen als Tochscreen ist wirklich alles andere als praktisch... Ich hatte mir so etwas mal selbst gebaut um es auszuprobieren. Den ganzen Abend den Arm hochhalten war überhaupt nicht wirklich gemütlich... Eine Maus ist als universelles Eingabeinstrument für einen Rechner ungeschlagen.
 

Mandrax

Carola
Registriert
20.02.11
Beiträge
112
Ich halte einen Apple Fernseher auf absehbare Zeit (2-3 Jahre) für sehr unrealistisch. Wenn es einen Fernseher geben sollte, dann wäre der Name wohl so etwas wie iTV oder so. dann aber noch einen apple TV zu haben würde kunden nur verwirren. außerdem sehe ich eine ursache dafür, dass apple keinen fernseher baut durch eine antwort aus dem interview mit dem apple designer Jonathan Ive gegeben.
Frage: Was sind Ihre Ziele bei der Schaffung eines neuen Produkts?

A: Unser Ziel ist ausgesprochen einfach: Bessere Produkte zu erschaffen. Können wir das nicht, lassen wir's.

Sie konnten vielleicht keinen besseren Fernseher erschaffen.

Meinungen?
 

danieL2k

Bismarckapfel
Registriert
06.12.11
Beiträge
140
Sie konnten vielleicht keinen besseren Fernseher erschaffen.

Meinungen?


Halte ich für realistisch. Ich meine was will man da großartig anders machen als eine Firma die jahrelange Erfahrung hat. Man kann das Rad dort nicht neu erfinden (ob sie das mit den iDevices gemacht haben, sei mal dahingestellt, vllt. nicht neu aber revolutioniert), man kann allerhöchstens einen neuen Impuls setzen (Sprachsteuerung, Gestensteuerung, etc.) aber daran werkeln die Anderen sicher auch. Und deshalb halte ich das nicht unbedingt für realistisch einen Apple-Fernseher erscheinen zu lassen. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
 

chrisfuss

Braeburn
Registriert
06.01.12
Beiträge
43
Ich erachte das schon für realistisch, ich gebe dir recht, Apple wird den Fernseher technisch nicht revolutionieren, jedoch passt es denke ich einfach ganz gut in dieses multimediale Portfolio iPod - iPad - Apple TV - iTunes - Air Play... Es wird also nicht um unglaubliche technische Innovationen gehen sondern eher um den Apple Haushalt zu perfektionieren, den Fernseher mit iPhone, iPad, iTunes... zu integrieren. iTunes wird zum Mediacenter mit Bibliothek für alle Inhalte - Die Bedienung all der Medien Geräte erfolgt durch iPhone oder iPad via Siri, Apps, Gesten und weiss ich was... So zumindest vermutlich die Vision von Apple... Hört sich auch erstmal gar nicht so schlecht an und mach vollkommen Sinn aus Sicht des Unternehmens...
 

Mandrax

Carola
Registriert
20.02.11
Beiträge
112
ja, aber das alles haben sie doch schon teilweise in ihrem apple tv. es gibt keinen direkten grund, da nen bildschirm mit dranzubasteln - außer vllt dem kosmetischen, dass dann keine box daneben steht. das aber würde der philosophie, die im interview erwähnt wurde, vollkommen entgegenstehen. also verbesserungen am apple tv - ja! Nen richtigen fernseher von apple - nein! ...denke ich mal ;)
@redcloud: hä?