• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eure Meinung, was macht mehr Sinn

hubionmac

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.06.04
Beiträge
393
Hallo zusammen,

ich überlege mir gerade wie ich eine Webseite am besten umsetzten soll, also mit einem CMS oder ob ich mir die Zeit nehmen sollte etwas eigenes zu programmieren.
Die Seite soll neben ein paar Informations-Seiten, die ab und an aktualisiert werden sollen und einem NewsBlog eine Art Video-Gallerie beinhalten. Der Kunde hat einen Info-Text, Video(s) und Bilder der auf der Seite dargestellt werden soll und das war es dann auch schon. Der Rest der Funktionen kann dann per JavaScript gebaut werden.
Es soll einen Back-Office-Bereich geben, in dem die Nutzer die Videos hochladen können (in einem für sie freigeschalteten Bereich) d.h diese Seite sollte auch nur diese Funktionalität aufweisen, um die Sachen Simple zu halten....

Also, womit würdet Ihr eine solche Seite umsetzen, mit Fokus auf Geschwindigkeit und einfache Pflege...
 

Söri

Jonathan
Registriert
26.01.04
Beiträge
82
Ich denke

Du solltest ein CMS einsetzen, da ist die Rechteverwaltung deutlich einfacher umzusetzen als mit einer statischen Website.
Welches System das beste für Dich ist solltest Du allein herausfinden - tendenziell wäre wohl ein Wordpress ganz passend. Es gibt aber reichlich Systeme (kostenlose) am Markt, die sich auch sehr einfach an spezielle Bedürfnisse anpassen lassen.


Grüße
Söri