• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Eure Lieblings Airline und Maschine?

praxe

Gascoynes Scharlachroter
naja von zu hause zum Flughafen brauche ich ca 15-20 Minuten, dazu eine Stunde Flugzeit und ne Stunde von Köln zum Ziel, großzügig gerechnet. Da bin ich 2-3 Stunden schneller als mit der Bahn und wenn ich nicht gerade den supersparpreis bekomme, der ohnehin nie verfügbar ist, bin ich auch nicht teurer.

Sehe ich das richtig, dass ich bei web check-in, oder iphone check-in nur noch durch die sicherheitskontrolle muss, und dann direkt zum gate kann?

Edit: Danke für den link. Dann schauen wir doch mal was die so preislich bringen können.

Gibts überhaupt noch normalen Check IN?
Daheim am Computer gehts wahrscheinlich 3 mal so schnell als beim First/Priority Check IN!

Du brauchst nicht mal mehr was ausdrucken. Ich mach das auch immer so.
Check In vorher am Mac, dann lass ich mir die Bordkarte per Mail auf das iPhone schicken, der Bar Code Scanner am Flieger erkennt jedes Display. Sogar das Display von meiner Freundin kennt er perfekt (und die hat einen Blackberry, mit so einer geborenen Plexi Glas Scheibe drüber).

PS: Gibts eigentlich noch so richtige Check IN Schalter? Also LH, Austrian, Swiss (meine Linien .. gg) haben nur mehr solche Automaten, an denen man sich die Bordkarten ausdrucken kann.

Aber einfacher ist es wirklich am Computer.
-> Du gehst mit dem iPhone, mit online Bordkarte drauf, zum Security Check, lässt dich durchchecken, gehst zum Gate und fliegst. Ganz einfach.

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Ich bin auch übrigens eher für den Flieger als den Zug.
VIE nach INN ist auch kürzer als kurz. 35min Flugzeit. Ich glaub der kommt nicht mal auf seine Flughöhe.
Trotzdem, der Flug kostet, noch am selben Tag gebucht, ca 95€.
Der Zug kostet, mit Reservierung und Vorteilskarte max 15€ weniger.

-> Nur mit dem Zug bist du mindestens 5 Stunden unterwegs, mit dem Flieger vl 2 Stunden. Samt Security Controle etc. Und mit dem neuen City Airport Train (der gott sei dank) vor meiner Haustüre stehen bleibt, bin ich in 15 min am Flughafen. Dann noch max 30 min für die ganzen Formalitäten und die Sache hat sich erledigt.

Nervig sind nur solche Aktionen, wenn man in Innsbruck dann durch den Zoll gelotst wird (ja ihr habt richtig gelesen -> Zollkontrolle auf einem Inlandsflug). Da könnt ich sie manchmal *******. Es geht ja immer relativ schnell, weil alle eigentlich nur Handgepäck haben, aber trotzdem. Was soll ich denn auf einem Inlandsflug schmuggeln. Nur weil da 5 Leuten drinnen sitzen die von Russland kommen und in Wien umsteigen. BRRRRRR!!!!

svaeni

Reinette Coulon
@praxe: wie gesagt, ich fliege nicht so oft bisher. das letzte mal vor einem jahr, und da hab ihc am automat eingecheckt, und die bordkarte einer netten damen die am gate stand gezeigt. aber airberlin bietet das ja explizit an, von daher werd ich mir den barcode entweder per mms oder mail aufs iphone schicken lassen. Ich hab auch nur Handgepäck (hoffe ich), dann sollte es doch recht schnell gehen.

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Ich mach's kurz: Ich fliege regelmäßig zwischen England und Deutschland hin- und her (Ich studiere grad in Oxford). Während Airlines wie RyanAir günstig erscheinen, komme ich nach Zusammenrechnung aller Gebühren, der zusätzlichen Kofferkosten und den teureren Anfahrten zu den weiter entfernten Flughäfen auf nahezu den selben Preis wie bei British Airways, welche in etwa mit der Lufthansa zu vergleichen sind. Mehr Service, freundlicher, keine "Billigairline".

Kurz: BA ist für mich genauso teuer wie Billigairlines und deshalb mein Liebling :)

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Ich mach's kurz: Ich fliege regelmäßig zwischen England und Deutschland hin- und her (Ich studiere grad in Oxford). Während Airlines wie RyanAir günstig erscheinen, komme ich nach Zusammenrechnung aller Gebühren, der zusätzlichen Kofferkosten und den teureren Anfahrten zu den weiter entfernten Flughäfen auf nahezu den selben Preis wie bei British Airways, welche in etwa mit der Lufthansa zu vergleichen sind. Mehr Service, freundlicher, keine "Billigairline".

Kurz: BA ist für mich genauso teuer wie Billigairlines und deshalb mein Liebling :)

Welche Flughäfen genau? Nach Oxford über Heathrow? Oder Gatwick?

Grundsätzlich kann man keine Airline mit Lufthansa vergleichen, alle bieten "mehr" fürs Geld als LH.

Man betrachte nur mal den Flug Wien Paris. Kurzstrecke 2 Stunden Flugzeit.
Austrian ca 200€ im Redticket also O, LH ca 350€ Y, und am günstigsten ist Swiss: nicht mal 160€. Business Class ca gleich viel wie bei LH die Economy.
Mag sein, dass es manche Leute schätzen mit DER deutsch/europäischen Fluglinie zu fliegen. Doch wenns geht, dann steig ich immer auf eine andere um. Auch wenn sie eh alle zusammengehören, und man mit einem Ticket bei xy, yx auch noch mitfinanziert.