• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Eure Geheimtipps: die besten Filme

Kojak19

Hochzeitsapfel
Doch, aber das bekommt man nur mit wenn man in dem Film nicht permanent nach versteckten Apple-Anspielungen sucht ;)

Thaddäus

Golden Noble
Achso... Ich bleib bei King Julien: :p

[video=youtube;kUP3vnnk9Pk]http://www.youtube.com/watch?v=kUP3vnnk9Pk[/video]

galio

Erdapfel
Die besten Filme, die ich je gesehen habe, sind Apocalpyse Now (Redux Version), V wie Vendetta, die Matrix Triologie, Fightclub und Avatar. Die Filme haben entweder eine klare Botschaft an den Betrachter, regen zum Nachdenken an oder sind einfach nur phänomenal gemacht.
Gruß,
galio

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Die Bourne Trilogie ist auch noch sehenswert - ich liebe Action-Filme:D

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Vitus
Little Miss Sunshine
Out of Rosenheim
Nichts zu verzollen
Das Leben der Anderen
Es ist nicht vorbei

nkldktr

Carola
Die Matrix-Trilogie
La fabuleux destin d'Amélie Poulain
Inception
The Social Network
The King's Speech

mag ich sehr gerne. Technisch sind auch Tron:Legacy sowie Avatar nicht schlecht, aber inhaltlich finde ich die da oben am besten :)

AnGer

Angelner Borsdorfer
Love Exposure von Sion Sono. Ein vierstündiges Epos über Liebe, Perversion und Sekten, einfach nur Hammer.

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Auch wenn es schon bestimmt erwähnt wurde:
Star Wars
Matrix

:D

Sent from my guitar () using Tapatalk

Pechente

Spartan
Wenn ich mir die letzte Seite angucke, sind sowieso nur sehr wenige Geheimtipps darunter, das meiste ist Mainstream. Irgendwie scheint der Titel des Threads nicht deutlich genug zu sein…

Damit ich außer zu meckern aber auch was beisteuere: Super (2010) - sehr schräg, sehr brutal, sehr lustig.

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Ich hab nur einen wirklichen Geheimtipp. Den bringe ich mit aus dem fernen Osten.
1508793469_8eaddcf5a5_m.jpg

Ich hatte das Vergnügen ihn mir auf der 20th Tokyo Film Festival zu sehen.
Ich bin ja eigentlich so der richtige Entertainment Kinogänger, Hauptsache Action und jede Menge Special Effects, aber bei dem Gedanken einen Realfilm von Oshii zu sehen wurde ich schwach.
Einige könnten ihn unter seinem Künstlernamen Masamune kennen, Ghost in the Shell.

Worum geht es?
Um 7 Frauen die Essen stehlen, Punkt.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, es würde den Film kaputt machen, schaut ihn euch an, und sagt mir wo ich den her bekommen kann, haben will;)
Nur für dich ausgekrammt Anger *G*

iThink

Pomme Miel
Ist aber auch nicht mehr soooo "geheim" :), aber sehr sehenswert.

I saw the devil (Akmareul boatda) kann ich noch empfehlen.

iThink

Pomme Miel
Den muss ich mir auch noch ansehen, hab ihn schon zuhause :) Aber was besseres als Oldboy kam mir noch nicht in die Finger. Zumindest kein Film mit besserem "Twist" bzw. WTF-Effekt.

PAINTrick

Morgenduft
- Lord of War
- Thank you 4 smoking
- Cashback
- Pitch Black
- You Kill Me

Und sonst nur die Standardfilme ^^