marcozingel
deaktivierter Benutzer
Tobi1051 schrieb:(...)
Aber mal 'ne andere Frage. Wann ist denn mit einer neuen OS X-Version zu rechnen? Weil vorher kaufe ich mir erstmal keinen neuen Rechner.
GloWi schrieb:Ich bin da ganz optimistisch. Alles wird gut
In der Performance liegt der 2.0 GHz Yonah DC laut Anandtech in den meisten Anwendungsbenchmarks zwischen Athlon X2 3800+ und 4200+. Wenn der Prozessor diese Leistung auch unter OS X ausspielen kann, gibt das knackig schnelle mobile Macs. Noch giftiger soll es ja mit Merom werden, mal sehen.commander schrieb:b: glaub ich auch nicht, denn bereits ein Centrino hat deutlich mehr Leistungsreserven als jeder G4, ausser bei ganz speziellen, optimierten Anwendungen, da liegt der Centrino nur um maximal 20% vorne. Klar - ein Mac ist wesentlich effizienter in der Anwendung, aber wenns um brut force geht, hat Intel bei den mobilen klar die Nase vorn. Ich glaube mal kaum, dass der Yonah schlechter als ein Centrinoblock abschneiden wird - eher im Gegenteil!
Der G5 ist nicht schlecht, der Athlon X2 IMO jetzt bereits etwas leistungsfähiger und sparsamer. Es wird spannend zu sehen was Merom, Conroe und Woodcrest Ende des Jahres zeigen.commander schrieb:Ich mach mir eher um die Desktops Gedanken: 64Bit? (Ich meine _echte_ 64 Bit, wenn auch nicht so wichtig, jedoch für wissenschaftliche Anwendungen ein Kaufargument für G5s). 4 Kerne? Na, da schau mer mal erst... der G5 ist schon ein Top-Prozzi, da wird Intel wohl bei AMD hausieren gehen müssen, um ranzukommen (oder hat Intel das bereits? ... hab mal sowas gelesen).
Dort liegt das Geld. In keinem anderen Bereich gibt es derartige Zuwachsraten, nirgendwo wird im PC Business mehr Geld verdient. Apple ist, trotz Coolness-Faktor, ein Wirtschaftsunternehmen, da sollte man sich keine falschen Vorstellungen machen.commander schrieb:Aber Apple hatte keine andere Wahl: bevor man alle Mobilen verliert, lässt man lieber die Profis etwas abhängen, osä
newman schrieb:(...)Performance ...(...)
Unglaublich aber wahr!commander schrieb:Da sind wir uns ja wohl auf ganzer Linie begegnet - und mit gleicher Gesinnung heimgegangen
Gruß,
.commander :-D
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.