• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Eure Erfahrungen mit E+/Base

Mitglied 39040

Gast
Nochmal zum Geldbeutel:
Mit einem subventionierten iPhone 4s, Datenflat usw. zahle ich bei Vodafone dank einiger Rabatte monatlich kaum mal über 50 Euro – bei recht intensiver Telefon-Nutzung (MO-FR dienstlich) und recht viel 3G-Betrieb.
Ich finde das günstig.

Viel weniger habe ich (ohne Datenkram und ohne iPhone früher bei E-Plus bzw. Base auch nicht berappt… aber dafür gibt es im plattem Lande immer noch Lücken im Netz.

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Warum ist die Hotline von E-Plus kostenfrei?

Weil man kein Netz findet ... tätätätätä

Reservist

Stahls Winterprinz
Also E-Plus find ich schon ziemlich schlecht, aber wer eh nur "ab und zu" ins Internet geht, für den ist das egal. Da kann man das ruhig nehmen.

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Wenn Du auch keinen "ab und zu"-Empfang hast ist das nicht egal! :(

Mitglied 154515

Gast
Also bei Congstar gibt es jetzt diese Dual SIM Karten. Also Mini- SIM und Micro SIM in einem. Kann man aber wohl (da erst ab jetzt) noch nicht in den Läden holen sondern ist nur garantiert wenn man es bestellt. Quelle ist das Congstar Forum. Da gibt es gerade einiges in Bewegung in Bezug auf das iPhone (Visual Voicemail und Tethering).

breze28

Altgelds Küchenapfel
Tja. Ich hab mit FYVE auch schon so meine Erfahrungen gesammelt. Ich hatte mir vom Netz mehr erwartet. Aber was ist die Alternative, solange congstar keine Prepaid Mikro SIM anbietet?
Ich empfehle eine Schere bzw. Microsimstanze. ;)

Mitglied 39040

Gast
Ich habe auch mit einem Büro-Cutter gute Erfahrungen gemacht (Vodafone hatte mir zunächst versehentlich eine normalgroße SIM für die Siri geschickt).
Schablone aus dem Netz – schnippel-schnippel – fertig!

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Ich empfehle eine Schere bzw. Microsimstanze. ;)
Schon klar. Die Frage ist aber eher, ob congstar nicht eine Chance verpasst hat. Inzwischen erkennen immer mehr Leute, dass es sich lohnt, ein Smartphone mit einer Prepaidkarte zu betreiben. Da ist es nicht mehr zeitgemäß, dies nicht anzubieten.
Ich hab meine alte congstar Karte auch ''zurecht gestanzt'', aber nicht jeder traut sich dies.

Mitglied 39040

Gast
Vorausgesetzt, es stimmt, daß „es sich lohnt, ein Smartphone mit einer Prepaidkarte zu betreiben“ – dann ist es aus Sicht des Unternehmens ja gar zu folgerichtig, eine solche Sache eben nicht anzubieten – es lohnt sich nach obiger Aussage ja „nur“ für den Kunden.

IPadler79

Gloster
Ich habe für mein IPad 3 eine Aldi Talk Internet Flat L extra für den Tablet PC und wohne in Berlin. bis jetzt habe ich noch Garkeine Probleme mit der Netzabdeckung feststellen können. Hatte überall eine 3 G Verbindung. Es kann aber auch durchaus sein das Berlin da eine bessere Netzabdeckung hat wie andere Städte. Und wenn ich ehrlich bin hatte ich damals im Ruhrgebiet mit einen Telekom Vetrag und Internet Flat bei weitem nicht eine so gute Verbindung.

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Ich habe für mein IPad 3 eine Aldi Talk Internet Flat ...
Wie lädst Du das Guthaben auf? Mein letzter Stand ist, dass dies nur mit einem "Mobilfunktelefon" jedoch nicht mit dem iPad funktioniert. Stöpselt Du die Sim immer um - oder? o_O

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Wie lädst Du das Guthaben auf? Mein letzter Stand ist, dass dies nur mit einem "Mobilfunktelefon" jedoch nicht mit dem iPad funktioniert. Stöpselt Du die Sim immer um - oder? o_O

Also, um dir das umstöpseln zu ersparen gehe doch einfach an den Bankautomat/Onlinebanking und lade dein handy von dort auf?
Du kannst ganz getrost EPLUS auswählen. Hat bei mir über Jahre hinweg wunderbar funktioniert.

Nun zu Base, seit einem Jahr bin ich nun dort Kunde und muss sagen eigentlich sehr positiv überrascht. Oft lese ich NEGATIVPOSTS's die ich jedoch oft nicht bestätigen kann. Zumindest in München/Leipzig/Erlangen/Nürnberg (sind die Orte an denen ich mich am meisten aufhalte) habe ich schnelles flüssiges Internet und sogut wie immer Empfang.
Auch mit dem ausstanzen der SIM-Karten funktioniert alles. (Wenn man in einen Base/Eplus-Laden geht stanzen die es einem auch aus ;) )

Zusammengefasst kann ich nur sagen, dass es sich lohnt zu nutzen ;)

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Teilst Du Dir mit "IPadler79" den Account bei AT? o_O

Bei AldiTalk wird das Guthaben an der Aldi-Kasse erworben - oder?

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Teilst Du Dir mit "IPadler79" den Account bei AT? o_O

Bei AldiTalk wird das Guthaben an der Aldi-Kasse erworben - oder?

was ist mit Teilen meines Accounts?! Wie kommst du denn nun auf diese Idee? (bitte um Erklärung)

Ja du kannst das an der Kasse machen oder eben an einem Bankautomat oder im Onlinebanking...
da kann man inzwischen jedes Handy aufladen.

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Neu: Online-Aufladung

Ganz bequem per Bankeinzug:
Jederzeit - auch von unterwegs per SMS - Guthaben aufladen.
Oder gleich die automatische Aufladung einrichten, und nicht immer ans Nachladen denken müssen.
Weitere Infos erhalten Sie nach dem Login.
Quelle

Na, dann lasse ich das mal durchgehen. ;)