• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Eure Erfahrungen mit Apple TradeIn

Registriert
22.06.24
Beiträge
28
Welche Firma denn??

Zum Thema: Ich habe bei meinem ersten iPhone das Apple Trade-In gemacht. Machen zwar keinen Stress, zahlen aber auch nicht gut. Seither habe ich alles bei wirkaufens.de verkauft und ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Habe dort schon Apple TV, Apple Watch, iPhone und iPad in Zahlung gegeben.
Da hast du aber bei wirkaufens Glück gehabt, hier nur mal ein Beispiel an Bewertung zum Shop
Ich werde im September bei Apple TradeIn mein Gerät eintauschen und mir ein 16 Pro oder Max gönnen.
 
  • Like
Reaktionen: Antimaterie

mainzer999

Großherzog Friedrich von Baden
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.307
Da hast du aber bei wirkaufens Glück gehabt, hier nur mal ein Beispiel an Bewertung zum Shop
Ich werde im September bei Apple TradeIn mein Gerät eintauschen und mir ein 16 Pro oder Max gönnen.
Das ist Quatsch. Habe auch schon mehrere iPhones und iPads bei wirkaufens verkauft. Immer ohne Probleme und reibungslos.
67 negative Bewertungen sind wirklich kein Maßstab bei wahrscheinlich mehreren 1.000 verkauften Geräten.
Aber wenn du Geld zu verschenken hast, geh zu Apple 😉
 

Manou Sakis

Luxemburger Triumph
Registriert
17.10.22
Beiträge
498
Da hast du aber bei wirkaufens Glück gehabt, hier nur mal ein Beispiel an Bewertung zum Shop
Ich werde im September bei Apple TradeIn mein Gerät eintauschen und mir ein 16 Pro oder Max gönnen.
Ich glaube nicht, dass das ein repräsentatives Stimmungsbild ist; ich denke das werden überwiegend "Rachebewertungen" sein weil es vereinzelt mal nicht abgelaufen ist wie es sich der Einsender gewünscht hat. Wenn alles gut läuft gibt man ja in der Regel keine Bewertung ab.

Wie gesagt, wir haben schon vielfach bei wirkaufens.de verkauft und hatten bisher nie Probleme, immer anstandslos der angegebene Betrag ausgezahlt worden. Wir behandeln unsere Geräte aber auch pfleglich, die sind eigentlich immer - sofern zutreffend - in einem Case mit Displayschutzfolie, sodass wir bisher immer guten Gewissens den Zustand der Geräte als "wie neu" angeben konnten.

Im Gegensatz dazu finde ich die Preise bei Apple Trade-In eigentlich eine Frechheit.
 

orcymmot

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.824
Ich werde im September bei Apple TradeIn mein Gerät eintauschen
Das ist leider mit Abstand der schlechteste Deal auf dem Markt. Es gibt soviele Ankäufer.

Einfach mal bei „werzahltmehr.de“ sein Gerät eingeben. Je ehrlicher man seine Bewertung eingibt desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass such der angezeigte Betrag gezahlt wird. Wer dabei mogelt oder das Gerät zu gut darstellt, wird natürlich mit Preisreduktion abgestraft.

Hab auch gute Erfahrungen mit rebuy.de (Watch Series 7 + AirPods Pro) und zoxs.de (diverse iPhones + Apple Watch Series 4)

Wer den Aufwand und die vielen Anfragen nicht scheut, kann teilweise auf Kleinanzeigen einen besseren Schnitt machen. Muss man abwägen.
 
Registriert
22.06.24
Beiträge
28
Das ist Quatsch. Habe auch schon mehrere iPhones und iPads bei wirkaufens verkauft. Immer ohne Probleme und reibungslos.
67 negative Bewertungen sind wirklich kein Maßstab bei wahrscheinlich mehreren 1.000 verkauften Geräten.
Aber wenn du Geld zu verschenken hast, geh zu Apple 😉
Hier sind noch 519 Bewertungen von Google 2.8 ist der Durschnitt

Auch alles Quatsch oder wie soll dies eingeschätzt werden, es sind insgesamt 586 Bewertungen,
die meisten sind sehr schlecht, im Verhältnis dazu sind hier ein paar gute Erfahrungen gemacht worden =
So richtig Sorgenfrei macht mich dies nicht
 

Manou Sakis

Luxemburger Triumph
Registriert
17.10.22
Beiträge
498
So richtig Sorgenfrei macht mich dies nicht
Kann ich verstehen. Aber es sind ja auch Google viele positive Bewertungen dabei. Und die stimmen ja mit den Erfahrungen "hier im Fachforum" überein. Wie gesagt, ich tippe überwiegend auf Bewertungen von unzufriedenen Einzelkunden. wirkaufens.de wird einen sehr viel höheren Gerätedurchlauf von zufriedenen Kunden haben als es die schlechten Bewertungen vermuten lassen.
 

mainzer999

Großherzog Friedrich von Baden
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.307
So richtig Sorgenfrei macht mich dies nicht
ist doch absolut risikolos.

Die Ankaufportale geben immer Feedback ob das Gerät dem angegebenen Zustand entspricht. Ist dem nicht so, machen sie in der Regel ein Gegenangebot. Nimmt man das nicht an, bekommt man das Gerät zurück.

Ergo, können negative Bewertungen nur von denen kommen die nicht mit dem Angebot einverstanden waren, oder nicht akzeptieren können das ihr Einschätzung einfach falsch war.

Gibt hier auch ein Thread dazu:

Es sind mehr als ein paar positive Erfahrungen hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcel Bresink

Cellini
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.759
Auch alles Quatsch oder wie soll dies eingeschätzt werden, es sind insgesamt 586 Bewertungen,
die meisten sind sehr schlecht, im Verhältnis dazu sind hier ein paar gute Erfahrungen gemacht worden =
So richtig Sorgenfrei macht mich dies nicht

Die Firma, die für Apple das Trade-In in Europa macht (Likewize Services UK), liegt auf ungefähr gleichem Niveau. Dort gibt es 144 Bewertungen, die meisten sehr schlecht.

Diese Firma liegt allerdings außerhalb der EU. Dort kann es aufwändiger sein, sein Gerät wieder zurückzubekommen, wenn man nicht zufrieden ist.
 
  • Like
Reaktionen: Ducatisti und saw