- Registriert
- 20.03.17
- Beiträge
- 5
Wie einige mitbekommen haben, hat eine ehemalige Mitarbeiterin voni Apple über ihre Erfahrungen in dem Konzern ein Buch geschrieben, welches die vorallem die Mitarbeiterüberwachung und die Performanzkultur des Konzerns stark kritisiert.
Welt Artikel
Ein Punkt, der in dem Buch auch erwähnt wird, sind die Mitarbeiterbefragungen, die nach jedem Servicefall an die email des Kunden herausgeschickt werden.
Mit diesen Mitarbeiterbefragungen steht und fällt das Schicksal der einzelnen Advisor. Vielen Kunden ist dabei nicht bewusst, dass sie mit einer schlechten Bewertung nicht den Konzern treffen sondern nur den Mitarbeiter, mit den sie letztmalig in Kontakt waren. Eine neutrale Mitarbeitbefragung vom Kunden wird genauso bewertet wie ein schlechte und fließt in die Jahresbewertung eines Mitarbeiters ein. Das Micromanagement des Konzerns kennt dabei auch nur schwarz und weiß -bekommt ein Mitarbeiter eine schlechte Bewertung, weil dem Kunden die Wartezeit zu lange war oder ihm die Musik nicht gefällt, kann diese eine Befragungen die gesamt Karriere eines Mitarbeiters ruinieren. Eine schlechte Bewertung kann bedeuten, dass die Probezeit verlängert wird, der Vertrag gekündigt oder der Mitarbeiter disziplinarisch abgemahnt wird.
Deshalb überlegt bitte genau, bevor ihr eine schlechte Bewertung abgebt.
Welt Artikel
Ein Punkt, der in dem Buch auch erwähnt wird, sind die Mitarbeiterbefragungen, die nach jedem Servicefall an die email des Kunden herausgeschickt werden.
Mit diesen Mitarbeiterbefragungen steht und fällt das Schicksal der einzelnen Advisor. Vielen Kunden ist dabei nicht bewusst, dass sie mit einer schlechten Bewertung nicht den Konzern treffen sondern nur den Mitarbeiter, mit den sie letztmalig in Kontakt waren. Eine neutrale Mitarbeitbefragung vom Kunden wird genauso bewertet wie ein schlechte und fließt in die Jahresbewertung eines Mitarbeiters ein. Das Micromanagement des Konzerns kennt dabei auch nur schwarz und weiß -bekommt ein Mitarbeiter eine schlechte Bewertung, weil dem Kunden die Wartezeit zu lange war oder ihm die Musik nicht gefällt, kann diese eine Befragungen die gesamt Karriere eines Mitarbeiters ruinieren. Eine schlechte Bewertung kann bedeuten, dass die Probezeit verlängert wird, der Vertrag gekündigt oder der Mitarbeiter disziplinarisch abgemahnt wird.
Deshalb überlegt bitte genau, bevor ihr eine schlechte Bewertung abgebt.
Zuletzt bearbeitet: