• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

eSim und iMessage

GC-1

Allington Pepping
Sehe ich das richtig bei Multisim mit einer NanoSim und einer eSim:
Nr.1 iMessage
Nr.2 iMessage
Nr.3 SMS (kostenpflichtig)
Nr.1.jpeg Nr.2.jpeg Nr.3.jpeg

danke für die Hilfe.....

jottlieb

Luxemburger Triumph
Ja.
Aber was ist jetzt genau die Frage? Bzw. ich rate jetzt mal die Frage und gebe die Antwort:
Leider kann bei Dual-SIM iPhones nur eine Nummer für iMessage registriert werden. Dabei spielt es keine Rolle, was für eine SIM das ist.

orcymmot

Schweizer Orangenapfel
Genau, grün ist immer SMS und wenn in deinem Tarif nicht inkludiert, kostenpflichtig

GC-1

Allington Pepping
Ja.
Aber was ist jetzt genau die Frage? Bzw. ich rate jetzt mal die Frage und gebe die Antwort:
Leider kann bei Dual-SIM iPhones nur eine Nummer für iMessage registriert werden. Dabei spielt es keine Rolle, was für eine SIM das ist.

Das ist schon klar! Mir geht es um Nr.2!
Hier sind Empfänger und Sendepfeil blau und die Sendekarte grün!
Bei Nr. 1 ist alles Blau und bei Nr.3 alles Grün!
Warum wird hier aber die Sendekarte grün hinterlegt?
Ist Nr.2 jetzt mit iMessage?

Mitglied 105235

Gast
Ist diese auch als iMessage geschickt worden oder als SMS? Denn nur weil der Empfänger Blau angezeigt wird, heißt das noch lange nicht, dass auch wirklich eine iMessage geschickt wurde.

• Der Empfänger kann eventuell gar kein iMessage mehr haben und hat nur vergessen sich richtig abzumelden.
  • Du hast beim Senden keinen Empfang gehabt und das iPhone hat die Nachricht via SMS geschickt.

GC-1

Allington Pepping
So, habe einfach mal den Apple-Chat kontaktiert, weil mich das einfach mal interessierte! Eigentlich unwichtig, aber was soll es.
Laut Mitarbeiter und Rücksprache mit dem Vorgesetzten ( großes Kino, wegen Unwissenheit) kam folgende Aussage:
Wenn Empfänger und Sendepfeil blau sind, läuft die Nachricht über iMessage!
Warum die Sendekarte ( die für iMessage eingerichtet wurde) im DualSim-Betrieb mal grün und mal blau ist, kann sich auch der Vorgesetzte nicht erklären.
Vermutlich ist es ein Bug in iOS und das Ganze wurde weitergeleitet.