AW: Es war nett hier ...
vorweg: entschudligt den langen Post jedoch habe ich mich bisher tapfer zurückgehalten...
ich wollte mich eigentlich aus dem Thread raushalten aber als ich Bonobos Beitrag sah war mir sofort klar, dass ich auch etwas schreiben muss
Bonobo schrieb:
Und nach dem einen Thread von Kandesbunzlerin, wo Dir und anderen (u.a. mir) quasi Paedophilie vorgewurfen wurde, hast Du einige scheinbar "schraege" Threads und Beitraege geschrieben, die vor diesem Hintergrund aber vielleicht nicht gar so schraeg sind...
was euch, Bonobo und <oo>, in dem Thread von der leider verschwundenen Kandesbunzlerin vorgworfen wurde, fand ich doch recht arg und hatte dazu auch eine gewisse Meinung, die ich nicht kundgeben wollte da ich der Meinung war, dass es euch nicht angenehm wäre wenn sich jemand wie ich, mit 18 Jahren auf dem Buckel, einmischt. vielleicht habe ich da falsch gedacht und hätte meine Meinung kundgeben sollen.
ich denke, dass es nicht richtig wäre hier und jetzt meine Meinung, die ich gerne jederzeit jedem schildere, preiszugeben. anschneiden will ich aber, dass ich eure Beiträge nicht arg fand und die Art und Weise wie ihr euch verteidigt habe spitze fand. im Grunde seid ihr immer kühl geblieben und habt nicht die Emotionen Überhand nehmen lassen. Respekt.
ihr alle könnt euch sicher noch an meinen Thread "sagt mal: spinnen manche Leute" (oder so ähnlich) erinnern. ich wurde von vielen Leuten "angefahren" und als unreif hingestellt. bei mir nahmen die Emotionen Überhand und so eskalierte der Thread irgendwie total und alle Nutzer wollten mich plötzlich falsch verstehen. sei's drum.
<oo> gab mir für den Thread jedoch als Einziger negatives Karma. daraufhin habe ich ihn angeschrieben und gefragt weshalb ich unreif sei und ihm nochmals geschildert wie ich das Ganze eigentlich gemeint habe.
von <oo> habe ich daraufhin eine PN bekommen, die ich nicht erwartet habe. da er aber selbst darin geschrieben hat
<oo> schrieb:
Wie wärs, wenn wir dieses Mail ins Board stellen? Und dann dort weitermachen. Du hast nichts dabei zu verlieren!
traue ich mich nun über diese PN öffentlich zu reden.
er hat darin erklärt weshalb er mir negatives Karma gegeben hat und weshalb er mich als unreif bezeichnet hat.
<oo> schrieb:
Ich glaube es nicht, aber vielleicht haben beim Schreiben die Emotionen überhand genommen.
selbst ihm passiert sowas wohl mal jedoch hat er in der darauffolgenden PN erklärt wie er die Sache sieht und wie er mein Verhalten findet. seine Aussage war die erste, die ich hundert prozentig unterstützen musste, obwohl sie ehrlich gesagt leicht negativ war. mit Kritik kann ich gut umgehen, vorallem dann wenn sie begründet ist.
aber lassen wir die Sache nun. kurz gesagt:
<oo> vertritt teilweise eine Meinung, die einem nicht sofort gefällt, jedoch bei genauerem Hinsehen oder einer Erklärung von ihm als sehr sinnvoll erscheint. wenn ihm jemand ans Bein pinkelt, pinkelt er zurück und das auf einem sehr anspruchsvollen Niveau - er wird nicht beleidigend. seine teilweise sinnlosen Threads kann man, wenn man das Ganze so sieht, leicht nachvollziehen. <oo> gehört zum Apfeltalk und macht ihn lesenswerter.
Einheitsbrei ist nun mal Müll und daher brauchts Leute wie <oo>, die sich nicht unterbuttern lassen.
noch kürzer gesagt: ich hoffe, dass du uns erhalten bleibst -punkt-