• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Es gibt ihn immer noch: Real Player 11 erschienen

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
[preview]Obwohl die Applikation ein leichter Retro-Hauch umweht, entwickelt man im Hause Real fleißig weiter am dazugehörigen Player: Der ehemalige Marktriese in puncto Streaming präsentiert mit dem Real Player 11 eine neue Version, die neben den bekannten Real-Formaten auch Windows Media-, Quicktime- und Flash-Dateien wiedergibt. Neu hinzugekommen ist die Möglichkeit, gestreamte Inhalte von Webseiten direkt in der Medienbibliothek zu speichern, auch wurden Verbindungsprobleme und kleinere Fehler behoben.[/preview]

Der 15 Megabyte große Download ist direkt von der Webseite des Herstellers abrufbar.

Anhänge

• real.png
    real.png
    8,9 KB · Aufrufe: 391
Jaaaah Er lebt noch. Er lebt noch. Er lebt noch, stirbt nicht.

Brauch ich aber trotzdem nicht :D.

Grüße
Lagoda:D

das teil ist und war schon immer ein grauen, resourcenfressen, ultra langsam, mega viel werbung und außer amazon nutzt glaube ich keiner dieses format ;-)

naja, amazon ist auch groß genug um das format auch auf langer sicht noch am leben zu erhalten.

beim realplayer muss ich immer an meine alte win95-schüssel denken...

Ich finde den Real Player auch absolut schrecklich, langsam, hängt sich ständig auf und macht nicht das was ich will. Außerdem war er in der letzten von mir verwendeten Version mit Werbung gespickt soweit ich mich noch erinnere. Pfui!

Hi!

Mein Lieblingsplayer ist er sicher auch nicht, soooo schlecht wie früher isser aber auch nicht mehr: vorallem der Downloader is ne tolle Sache. Lädt im Hintergrund Flashvideos von Webseiten runter die man dann nach belieben speichern kann. Auch wenn ich die Vorurteile alle nachvollziehen kann, diese version ist trozdem einen Blick wert!

CU Jan ;-)

ich gehe mal davon aus, dass obwohl ich windows media wiedergeben kann mit mac, ihc keine DRM-geschützten FIlme damit wiedergeben kann um zum Beispiel Maxdome inhalte wiederzugeben?

Wow den Seuchen-Player gibts immer noch... die Frage ist wie bei der Alitalia: wie lange noch? :-D

Selbstredend, dass dieser Spyware-Player seit langem nicht mehr meine Platte besudelt.

Zumindest in China wird das Format noch ziemlich häufig für bestimmte Zwecke benutzt, leider.

real-player-buffering.jpg

Wow den Seuchen-Player gibts immer noch...

HAHAHA :D du sagt es! vollkommen richtig! ich erinnere mich noch an meine Windows Zeit, wo man ständig den realplayer installiert bekommen hat, obwohl man das nicht wollte :D:D

ich gehe mal davon aus, dass obwohl ich windows media wiedergeben kann mit mac, ihc keine DRM-geschützten FIlme damit wiedergeben kann um zum Beispiel Maxdome inhalte wiederzugeben?

Das geht nur mit dem Windows Media Player, soweit mir bekannt ist. Also unter Mac gar nicht.

Gruß

Wow den Seuchen-Player gibts immer noch... die Frage ist wie bei der Alitalia: wie lange noch? :-D

Selbstredend, dass dieser Spyware-Player seit langem nicht mehr meine Platte besudelt.

* signed *

Gibt es eigentlich eine Alternative dazu?
Ärgere mich schon seit Jahren darüber, dass ich bei Amazon die Titel nicht anspielen kann. :-(

Soweit ich das noch weiß, ist RM ein geschlossenes Format und es gibt keine legalen alternativen Codecs.

Soweit ich das noch weiß, ist RM ein geschlossenes Format und es gibt keine legalen alternativen Codecs.

Danke für die Info!

Hoffentlich merkt Amazon das auch mal. :-(
Den Nach-Hause-Telefonierer mochte ich noch nie und habe ihn schon vor Jahren verbannt!

Bei Windows ging es mit Real Alternative...
Bei Mac gibt es glaub ich nichts...

Gruß