Hat es denn jetzt irgendjemand geschafft seine Platte erfolgreich zu reklamieren, auch wenn er diese vor einem Jahr getauscht hat?
Hört sich ja eher so an, als würde man nur sinnlos in der teuren Warteschleife hängen...
Hat es denn jetzt irgendjemand geschafft seine Platte erfolgreich zu reklamieren, auch wenn er diese vor einem Jahr getauscht hat?.
Ich habe gestern auch 48min mit dem sehr freundlichen und kompetenten Support Telefoniert. Habe im Anschluss direkt eine Email bekommen in der ich denen meine Kontodaten zukommen lassen soll. Bekomme jetzt wohl die 80,48€, die ich vor einem Jahr für eine neue Festplatte ausgegeben habe ersetzt.
Ja, Glückwunsch!Bekomme jetzt wohl die 80,48€, die ich vor einem Jahr für eine neue Festplatte ausgegeben habe ersetzt.
Das interessiert mich nun aber auch, denn sonst fühle ich mich ein wenig… nun ja… "anders behandelt"War die neue dann eine original Apple-Platte?
Ich habe gestern dort angerufen, weil meine Platte im Okt 2008 kaputt ging und ich mein MacBook damals auf Hinweis der Apple Hotline zu einem Händler hier in der Stadt gebracht habe. Das war drei Wochen nach Ablauf der Garantie und deswegen hat der Händler für mich noch einen Kulanzantrag gestellt, was aber nicht funktioniert hat.
Also musste ich damals die Reperatur selbst übernehmen und dachte, nun kann ich das Geld zurück bekommen. Aber weil ich damals – weil ich die Kosten ja selbst tragen musste und meinen Mac auch schnell wieder haben wollte – nicht auf eine originale, teure Festplatte gewartet habe, sondern mir vom Händler eine "auch gute und sogar größere" Festplatte habe einbauen lassen, bekomme ich nun keine Erstattung.
Von der Hotline wurde das damit begründet, dass Apple die Festplatten, die reklamiert sind, zurückbekommen muss, damit sie die dem Hersteller übergeben können, um zu zeigen, dass die Platten wirklich defekt sind. Und das war bei meiner Reperatur nicht der Fall.
Apple führt die Aktion nicht in erster Linie aus Selbstlosigkeit den Kunden gegenüber durch, sondern holt sich die Erstattung direkt vom Plattenhersteller. Das wurde hier ja schon vermutet, der Mann an der Hotline hat's mir bestätigt.
Mir ist erst später aufgefallen, dass ich meine alte Platte noch hier liegen habe und theoretisch einschicken könnte, mal sehen, was der Support dazu sagt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.