• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Erstes MacBook, aber welches?

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
In welchen Refub. Store bist du?
Bei mir ist das günstigste für 1279€ zu haben [h=3]Generalüberholtes MacBook Pro mit 2,0 GHz Quad-Core Intel i7
Ursprüngliche Veröffentlichung: Februar 2011
Hochglanz-Breitbild-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung und 15,4 Zoll (Diagonale), Auflösung: 1440 x 900 Pixel
4 GB (2 x 2 GB ) 1333 MHz DDR3-SDRAM
500°GB Serial-ATA @ 5400 U/Min.
8-faches Double-Layer SuperDrive (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
Intel HD Graphics 3000 und AMD Radeon HD 6490M
[/h]
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.507
Im us store :)

Der Junge soll mal
Mit dem trinken aufhören

Gravierende unterschiede macht das neue zum Late 2011 ja nicht.
Außer das USB 3.0. Das ist schade aber mit kostet es mich knapp 300€ mehr

Sorry hab falsch gerechnet. Das Early 2011 refurb kostet mich 1290€
Hat aber 750gb hdd und 1gb graka

Das Late refurb 2011 kostet dann 1150€

Und das ganz neue mit edurabatt würde 1430€ kommen.

Welches denn nun nehmen ?

Ich bin ratlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Avenue90

Empire
Registriert
22.09.11
Beiträge
86
Stehe vor der selben Entscheidung beim Air 13". Aber refurb kostet es mich mit dieser Ausstattung 1229,-

Generalüberholtes MacBook Air mit 1,7 GHz Dual-Core Intel Core i5


Ursprüngliche Veröffentlichung: Juli 2011
Hochauflösendes 13,3" Hochglanz-Widescreendisplay mit LED-Hintergrundbeleuchtung (33,78 cm Diagonale)
4 GB Arbeitsspeicher
256 GB Flash-Speiche

Bekomme aber das New Macbook Air 13" für 1362,-
  • 1,8 GHz Dual-Core Intel Core i5 Prozessor
  • Turbo Boost bis zu 2,8 GHz
  • 4 GB Arbeitsspeicher
  • 256 GB Flash-Speicher[SUP]1[/SUP]
  • Intel HD Graphics 4000
Denke die 130€ kann ich dann auch noch drauflegen, und hab dafür ein brandneues Gerät.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.507
Hinsichtlich des brandneuen ist das natürlich korrekt. Es ist etwas besser. Aber garantietechnisch und Zustand steht das refurb dem neuen in nichts nach.

Späten würde ich bei dem neuen auf mehr. Aber wenn ich mir nun einfach das early 2011 kaufe habe ich noch genug Geld um eine kleine SSD einzubauen und bin trotzdem noch billiger weg.

Aber lass uns die Profis abwarten

Bei mir wird es wohl auf dieses hinauslaufen:

Originally released October 2011
15.4-inch (diagonal) LED-backlit glossy widescreen display, 1440-by-900 resolution
4GB (2 x 2GB) of 1333MHz DDR3 SDRAM
500GB Serial ATA @ 5400 rpm
8x double-layer SuperDrive (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
Intel HD Graphics 3000 and AMD Radeon HD 6750M

Für 1150€. Dazu Pack ich eine 128 SSD für 130€ und das Teil müsste rennen :)

Freue mich schon
 
Zuletzt bearbeitet:

cham

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.02.11
Beiträge
237
Jetzt einmal ganz im Ernst: Du gibst das ganz Geld für ein Gerät aus, mit dem du im Internet auf youtube abhängst, Blogs liest, nebenher mit iTunes Musik hörst und deine Urlaubsfotos sortierst? Da kann ich dir auch für 50 Euro einen alten Acer verkaufen, der schafft das auch noch. Da wär sogar ein gebrauchtes weißes Book mit externem Monitor noch zuviel des Guten und gleichzeitig günstiger.
Es ist dein Geld, aber so wie sich der Thread liest, brauchst du das Gerät definitiv nicht.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.507
Du magst vielleicht recht haben das ich es nicht brauche.

Aber was wir brauchen wir schon ?

Die Sache ist ich möchte es einfach haben. Ich höre immer so viel gutes von Mac und OS X. Mit meinem iPhone und iPad von Ich auch total zufrieden. Also warum nicht so einen schönen NB ?

Finde das hier ziemlich interessant
d951477a-5c16-9881.jpg


Das bringt mich wirklich zum nachdenken wieder. Aber updateriegel ist scheise...
 
Zuletzt bearbeitet:

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
Jetzt einmal ganz im Ernst: Du gibst das ganz Geld für ein Gerät aus, mit dem du im Internet auf youtube abhängst, Blogs liest, nebenher mit iTunes Musik hörst und deine Urlaubsfotos sortierst? Da kann ich dir auch für 50 Euro einen alten Acer verkaufen, der schafft das auch noch. Da wär sogar ein gebrauchtes weißes Book mit externem Monitor noch zuviel des Guten und gleichzeitig günstiger.
Es ist dein Geld, aber so wie sich der Thread liest, brauchst du das Gerät definitiv nicht.

Weshalb fährst du dann ein Auto, welches mehr als 1000 Flocken kostet? Oder weshalb mähst du den Rasen nicht mit der Sense?

Im Grunde brauchen wir das meiste Zeug nur um uns das Leben zu erleichtern und angenehmer zu gestalten. Mir wurde vor Jahren bewusst, dass ich gerne ein paar Wochen arbeite um mir dann den Luxus eines tollen iMac zu leisten oder ein iPhone. Das ist mir meine Leistung wert. Andere gehen vier mal gut essen und ich kauf mir eben ein iPhone...
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Jetzt einmal ganz im Ernst: Du gibst das ganz Geld für ein Gerät aus, mit dem du im Internet auf youtube abhängst, Blogs liest, nebenher mit iTunes Musik hörst und deine Urlaubsfotos sortierst? Da kann ich dir auch für 50 Euro einen alten Acer verkaufen, der schafft das auch noch. Da wär sogar ein gebrauchtes weißes Book mit externem Monitor noch zuviel des Guten und gleichzeitig günstiger.
Es ist dein Geld, aber so wie sich der Thread liest, brauchst du das Gerät definitiv nicht.


Grundsätzlich "brauchen" die wenigsten einen Mac. Objektiv gesehen brauche ich auch keinen Mac. Du?

Ich habe mir einen Mac gekauft weil ich einfach mal das Betriebssystem kennenlernen wollte und ich generell technikinteressiert bin. Nicht weil ich ihn unbedingt gebraucht hätte oder weil ich frustriert von Windows bin.


Allerdings gebe ich dir Recht, bei manchen ist es schon etwas übertrieben.

Für den Fragesteller "reicht" meiner Meinung nach auch locker n 13er MBA oder MBP aus.

Ich kaufe mir auch keinen SUV um damit nur zum Bäcker zu fahren ;)

Andererseits, wenn er das Geld hat, dann soll er sich doch auch n 2000 Euro Gerät kaufen.


Ich bin z.B. Sportschütze und gebe für ne neue Pistole auch mal 1500 Euro aus, obwohl es ne Glock 17 für 500 Euro vielleicht genauso tut.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
Genau das meine ich auch.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.507
Jungs das erleichtert mir meine Wahl
Leider trotzdem nicht. Ich meine ich habe die Gelegenheit ordentlich zu sparen. Am meisten bei dem Retina eben.

Das was für mich nun in frage kommt ist das Late 2011 für 1150€. Mit umrüstung auf 128gb SSD sind es dann 1280€

Für 1700€ das Nagelneue mbp Retina.
Wenn ich jetzt nur wüsste wie schlimm das mit dem Akku wirklich ist.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Jungs das erleichtert mir meine Wahl
Leider trotzdem nicht. Ich meine ich habe die Gelegenheit ordentlich zu sparen. Am meisten bei dem Retina eben.

Das was für mich nun in frage kommt ist das Late 2011 für 1150€. Mit umrüstung auf 128gb SSD sind es dann 1280€

Für 1700€ das Nagelneue mbp Retina.
Wenn ich jetzt nur wüsste wie schlimm das mit dem Akku wirklich ist.

Wenn es nur um einen Einstieg geht ist man mit dem kleinsten Modell oder einem Refurbished-Gerät sicher gut bedient. Ich habe mich auch aus technischen Interesse für meinen ersten Mac entscheiden und das kleinste 13" MBP genommen. Ich bin hochzufrieden, auch wenn es nun schon über 3 Jahre alt ist.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
Wenn es dir nicht um ein paar hundert Euro geht, kauf dir lieber das teurere. Sei nicht geizig zu dir selber. Wenn du aber 400 Euro weniger am Konto wirklich bemerkst, dann würde ich auch eher ein Refurbished nehmen und danach gehen, wieviel genau ich ausgeben kann. Ganz einfach.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.507
Ja das wird es wohl sein tiny

Ich mach es eigentlich nur noch abhängig davon wie es mit dem Akku vom Retina aussieht. Hab noch bis zum 30.6 zeit. Vielleicht ergibt sich da ja noch was.

War heute bei Saturn und habe mir die 2011er angeguckt. Von Handling her war das Air am besten durch seine Form. Der Keil finde ich wirkt sich gut Auf die haltung aus. Weiß aber nicht ob ein 13er doch zu klein ist.

Was mir aber bei Air und pro aufgefallen ist, das selbst bei einfachsten Sachen das ganze teilweise gar nicht mal soo flüssig abläuft. Hatte da mehr erwartet.
Ich rede jetzt nur von den Animationen.
 
Zuletzt bearbeitet:

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.507
910€ für ein 13zoll Mbp nagelneu ist das ok?

Ist noch Versweisst und Rechnung von Juni 2012.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.507
Privat kann es nicht abholen. Zu weit. Ist aber neu.

Geht ja nur über paypal oder ?
 

Mitglied 39040

Gast
Wieso geht es nur über paypal?

Ich wäre nicht nur am Preis, sondern an meiner Sicherheit interessiert!
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.507
Ist privat über eBay Kleinanzeige. Zu weit muss geschickt werden.

Paypal oder?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ja... das sagt ja wohl alles... bei Ebay Kleinanzeigen - da gibt es doch wenn man eine Message sendet - ein rießen großes PopUp Fenster. Da steht doch drauf "zu Ihrer Sicherheit nur persönliche Übergabe"... nicht ohne Grund ;)

Ich würde das MBP nur persönlich abholen.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.507
Hab mit dem Herren telefoniert. Hat bei eBay 400 Bewertungen 100% positiv.
Eigentlich ganz gut sieht das aus.

Aber was hätte ich denn für eine Sicherheit wenn ich über paypal zahle? Ohne eine Plattform. Wäre es vielleicht sicherer Nachnahme zu machen?