• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Erstes Backup unter neuer Apple-ID funzt nicht

frenek

Idared
Registriert
01.07.12
Beiträge
25
Hallo,

möchte mit dem iphone 6 unter einer neuen apple-id ein erstes back-up über wlan machen.

Es startet auch und zeigt Dauer noch 1 Minute, dann bricht es mit dem Hinweis ab : " Backup erfolgt
später sobald das Gerät angeschlossen , gesperrt und mit dem Wlan verbunden ist"

Was soll das heissen ? Woran anschliessen ? Mit Wlan ist es verbunden.

Das backup steht auch automatisch aber seit Wochen macht er nichts.

All dieses Forderungen kommen bei einem anderen iphone mit anderer apple-id nicht, da funzt es reibungslos.

Danke für jede Hilfe
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.559
Anschließen heißt: Lightningkabel rein.
 

frenek

Idared
Registriert
01.07.12
Beiträge
25
Angeschlossen ist es mit Lightning Kabel an Strom, ändert an der Meldung nichts

Muss mein anderes iphone aber auch nicht angeschlossen haben für das backup.
 

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.615
Wenn man das Backup manuell startet, sollte es direkt ausgeführt werden. Die Meldung betrifft eigentlich das automatische Backup.

Manchmal hilft es, das Backup mehrmals anzuschieben.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Das iPhone muss zumindest einmal an den Computer angeschlossen werden per Kabel. Erst dann kann per WLAN synchronisiert werden.
 

saw

Orleans Reinette
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.323
Das würde dann eher ein iTunes Backup betreffen?

Beim 1. Backup in der Cloud (und später auch schon mal bei denen, wo sich große Änderungen ergeben haben)
muss man, wenn man es händisch anstößt, schon mal ab und an mehrmal versuchen.
 

frenek

Idared
Registriert
01.07.12
Beiträge
25
Habe jetzt mindestens 15x angestossen, immer dieselbe Meldung

Händisch ? Auf automtisch stand es ja und es passierte über Wochen nichts.
 

frenek

Idared
Registriert
01.07.12
Beiträge
25
Lösung gefunden, nich Gerät ein und ausschalten oder mehrmals Backup anstossen, sondern komplett aus Icloud abmelden und wieder neu anmelden jetzt geht es.

Manchmal helfen auch einfache Masssnahmen, muss man nur drauf kommen
 
  • Like
Reaktionen: saw