AgentSmith
Hochzeitsapfel
Warum? Virenfrei bleiben se ja ist ja kein virus, nur ein trojanermhm das wärs dann aus mit dem Viren freien Mac und iPhone!
Die Definition von Trojaner:
"Als Trojanisches Pferd, auch kurz Trojaner genannt, bezeichnet man ein Computerprogramm, das als nützliche Anwendung getarnt ist, im Hintergrund aber ohne Wissen des Anwenders eine andere Funktion erfüllt."
Trifft perfekt zu - und auch wenn man vom ursprünglichen trojanischen Pferd ausgeht: Etwas, das nett aussieht lässt man freiwillig in sein System, wo es dann Schaden anrichtet
Ich weiß, woher der Begriff kommt. Die Definition, die ich zitiert habe, stammt aus der Wikipedia.Demnach müsste die Definition in etwa so heißen: "Als Trojanisches Pferd (kurz Trojaner) bezeichnet man ein Computerprogramm, das als 'nützliche' Anwendung getarnt ist, im Hintergrund aber (ohne Wissen des Anwenders) den befallenen Rechner für Angreifer öffnet."
Ich weiß, woher der Begriff kommt.
Die Definition, die ich zitiert habe, stammt aus der Wikipedia.
Warum sollte deiner Meinung nach ein Trojaner als "nützliche" Anwendung getarnt sein müssen? Was ist an einem riesengroßen Holzpferd nützlich?
Was ist an einem riesengroßen Holzpferd nützlich?
Och ... auf'm Bauspielplatz? Hoppe Hoppe Reiter fuer grosse Kinder? Ich stelle mir das spassig vor ... und Spass hat fuer mich einen Nutzen.[..]
Was ist an einem riesengroßen Holzpferd nützlich?
Das dachte ich auch grad. Die Jugend von heute taugt einfach nix mehrEin 11-jähriger Junge...früh übt sich .
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.