• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Ersten iMac auseinander gebaut

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Naja, das Problem liegt an der verwirrenden Ausrichtung des Posts.
Entweder er hätte eine Frage formuliert, nach dem Motto "was kann da kaputt sein", dann hätte bestimmt jemand erwähnt, dass der Display Inverter ein heisser Tipp ist (obwohl man den AFAIK zum Lüfterreinigen gar nicht beachten muss?) oder er hätte sich ein wenig mehr Mühe gemacht, mehr Details beschrieben, Lüfter vorher/ nachher Fotos gemacht, dann hätte der Thread zwar noch immer keinen Sensationscharakter gehabt, wäre aber interessant zum Lesen gewesen.

So passt er eher in den "Was hab ich neues" Thread. Nicht böse sein, aber wenn hier jeder, der an seinem Mac herumbastelt, einen Thread eröffnet, wo nur drinnen steht, dass er etwas gebastelt hat... :innocent: ... Wobei das das schreit ja nahezu nach einem Endlosthread "Ich hab an meinem Mac gebastelt und er lebt noch (so halbwegs irgendwie)" :p
 

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Ok, die Meinung kann ich teilen, dass es nicht wirkliche viele Details gibt! Ich dachte man könnte auch mal etwas außer eine Frage posten! Ich habe auch nie gesagt, dass das ne Frage war. Sonst wäre am thema ein Fragezeichen!
Ich will hier auch nicht lange rumdiskutieren, denke ihr auch nicht.
Ich habe damit wohl nen Griff ins Klo gehabt und ihr was zum lachen!
Damit ist dann auch gut!
Beleidigen wollte ich niemanden damit!!
Haken dran, fertig
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

sere2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
179
Ist schreiben verboten? Muss ich nen Crack sein der Apple erklärt wie deren Produkte funktionieren? Kannst es ja gerne löschen, rausnehmen oder selber machen!

edit:
Es ging einzig und allein um den Bericht und ggf Tipps ob es an der Beleuchtung liegen kann.
Wusste nicht das es für erfahrene Leute nervig ist zu lesen, dass ein Anfänger auf seinen Teilerfolg stolz ist!
Sorry für meinen Ton eben, aber mich ärgert sowas!

Du hast dir aber auch gleich die Spezialisten der Haudrauf-Fraktion ausgesucht :) Die Jungs mögen es nicht, wenn man mal einfach so etwas schreibt, oder ein Rechtschriebfehler (ABSICHT) dabei ist. Ganz übel wird es, wenn du Satzzeichen doppelt oder !!! machst. Dann hängt nämlich deine Taste.

Ich fand deinen Beitrag gut. Danke.

Gruss sere2002
 

sere2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
179
Das ist mir wohl bewusst.

ich finde es allerdings wirklich schade, dass Neulinge so von oben herab behandelt werden.
Für den ein oder anderen ist es eben ein Erfolg mal einen Mac auseinander zunehmen und wieder zusammen zu bauen oder etwas heraus zufinden, was man selbst noch nicht wusste. Dafür wird man hier leider ab und zu als "blöde" abgestempelt(Selbsterfahrung).

Aber nun genug gek.....t. Ich werd einfach nur weiter lesen und es dabei belassen. So lebe ich hier entspannter.

gruss sere2002
 
Zuletzt bearbeitet:

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ist schreiben verboten? Muss ich nen Crack sein der Apple erklärt wie deren Produkte funktionieren? Kannst es ja gerne löschen, rausnehmen oder selber machen!

edit:
Es ging einzig und allein um den Bericht und ggf Tipps ob es an der Beleuchtung liegen kann.
Wusste nicht das es für erfahrene Leute nervig ist zu lesen, dass ein Anfänger auf seinen Teilerfolg stolz ist!
Sorry für meinen Ton eben, aber mich ärgert sowas!

Ich habe ja gar nichts gegen deinen Bericht. Ganz im Gegenteil. Ich finde es gut, dass du deine Erfahrung mit uns teilst, aber der Beitrag hat nun einmal so wie er da steht keinen Sinn.

Ich fasse es mal ganz knapp zusammen: Du hast deinen iMac auseinander gebaut weil die Lüfter laut waren. Dann hast du ihn gereinigt und zusammen gebaut und die Hintergrundbeleuchtung geht nicht. Soweit so gut.
Aber anstatt das Problem dann zu lösen und einen vollständigen Bericht abzuliefern hast du einen unvollständigen gepostet mit dem absolut niemand etwas anfangen kann, denn leider hast du vergesse deine Frage zu stellen.

Das Ergebnis: Ein Thread der weder Frage noch Antwort/Hilfe/Tipp enthält. Einzige Botschaft: Ich habe meinem iMac kaputt gemacht.


Aber ich will ja nicht weiter darauf rumreiten. Sollte nur für den Letzten eine Erläuterung meiner Reaktion sein.
Beim nächsten Mal wissen es alle besser, ich schreib nicht mehr durch die Blume und dann ist Eierkuchen.

ENDE ... hoffentlich
 

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Ok, das kann ich so akzeptieren!
Nu weiß ich Bescheid!
Hier ist wieder Frieden! ;)

Thema eröffnet - Thema geschlossen
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hier laufen die Drähte heiß und so viel Engagement... aber zig Threads mit 0 Antworten .... na das passt dann ja mal wieder... :D