• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Erstellte Mediathek sehr groß

maiden4

Erdapfel
Hallo erstmal,

ich habe seit ca. 1 Woche einen Mac, dort möchte ich nun in iTunes meine komplette MP3 Sammlung aufnehmen (58000 Stück).

Nun habe ich in iTunes /Ablage/zur Mediathek hinzufügen den entsprechenden Ordner angeklickt und iTunes hat angefangen zuarbeiten.

Nun ca 6Std. später meldet mein Mac (1TB Festplatte) es sei nicht genügend Platz auf meiner Festplatte, habe dann nachgeschaut unf Festplatte ist gerammelt voll, die Mediathek betrug ca. 370 Gb

Habe jetzt erstmal Mediathek wieder gelöscht.

Meine Frage jetzt: War mein Vorgehen falsch? Ich bin der Meinung wenn die Mediathek nur Informationen aufnimmt wie kann sie dann genau so groß oder noch größer sein als der Ausgangsordner.
Der Original Ordner ist ca. 400Gb groß.

Die Original Daten liegen auf eine externen Platte.

Ich hatte iTunes schon mal auf einem Win Rechner aber dort hatte ich nur Teile der Sammlung drin und da ist es mir so nicht aufgefallen wie groß das sein kann, wenn es denn so groß sein muss.

Ich hoffe ihr habt eine Antwort für einen Neuling (Mac & Apfeltalk).

Danke im voraus.
Peter

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Du hast vermutlich die Einstellung aktiviert, dass iTunes alle Musik-Dateien in den iTunes-Ordner kopieren soll (iTunes Einstellungen → Erweitert). Dadurch benötigst du (vorerst) natürlich den doppelten Speicherplatz. Wenn du das so haben willst, kannst du danach die "alten" Dateien, die sich nicht im iTunes-Ordner befinden, löschen. Wenn nicht, einfach die Einstellung vor dem Import deaktivieren.

Oder du lässt die Einstellung aktiv, dann musst du in iTunes nur gleich die Daten auf der externen Festplatte auswählen, ohne sie vorher auf deine lokale Festplatte zu kopieren.

maiden4

Erdapfel
Erstmal danke für die Antwort,

jauch hatte einen Haken in den Einstellungen.
Habe jetzt mal 100 Stk.hinzugefügt und da waren es nur 377 KB.

Scheint also der Fehler gewesen zu sein.

Nochmals vielen Dank

Peter

MacAlzenau

Golden Noble
Leg doch einfach den Pfad zur Mediathek auf die externe Platte.