Gründlich
Königsapfel
Wenn man eine Halterung hat, läd diese normalerweise das iPhone via Zigarettenanzünder automatisch mit.
Hat eigentlich jedes Auto einen?
Ich denke dass es viiiele Autos ohne gibt...
Wenn man eine Halterung hat, läd diese normalerweise das iPhone via Zigarettenanzünder automatisch mit.
Hat eigentlich jedes Auto einen?
Das habe ich bisher nicht erlebt. Das nennt sich vielleicht nicht mehr Zigarettenanzünder und hat keinen "Feuerknopf", aber als Bordstromversorgung sollte das immer dabei sein.Hat eigentlich jedes Auto einen?
Hallo zusammen,
was mich bei einem externen Navi immer gestört hat, ist die Tatsache, dass die Ansagen in der Musik leicht untergehen. Man hat mindestens 2 Audio-Quellen (Navi und Autoradio). Wenn dann das Telefon klingelt kommt eine dritte hinzu .... und nichts ist integriert und aufeinander abgestimmt.
Die Möglichkeit Navi, iPhone und iPod-Musik über das Autoradio auszugeben ist für mich ein Grund für diese Lösung. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass diese Lösung auch ein Mikrofon und eine Verbindung zum Autoradio bieten soll. Das bietet Navigon bisher scheinbar nicht.
Bisher kenne ich diesen Komfort nur vom Bluetooth-Freisprecheinrichtungen und festeingebautem Navi. Für so etwas zahlt man bei einen Neuwagen aber locker mehr als 1.000 Euro. Daher finde ich 130,- Euro für Software und Halterung ok.
Nebenbei hat man noch den Vorteil alles in einem Gerät zu haben, was hier schon unter unterschiedlichen Aspekten (Diebstahl, Fußgangermodus, etc) diskutiert worden ist.
Grüße aus Berlin,
Martin
99,- Euro für Navigon App. & 20,- Euro Top Halterung für Auto von Richter und schwupps, preiswerter als TomTom. Auf externen GPS Chip kann ich gut verzichten. Auch ohne dieses Feature läuft die Navigation, bei mir zumindest, rund.
134euro inkl. der Halterung hört sich super an. Bei Navigon kostet die DACH Version gut 70euro+eine Halterung für ca. 25 + ein Aufladekabel für ca. 10 euro macht gut 105euro. Und bei TOMTOM würde ich für 30euro mehr eine Halterung mit eigenem GPS Chip bekommen
Dafür kann man einfach ein 3,5mm Klinken Kabel nehmen und so iPhone und Autoradio verbinden. Und schwups hat man was du willst...Hallo zusammen,
was mich bei einem externen Navi immer gestört hat, ist die Tatsache, dass die Ansagen in der Musik leicht untergehen. Man hat mindestens 2 Audio-Quellen (Navi und Autoradio). Wenn dann das Telefon klingelt kommt eine dritte hinzu .... und nichts ist integriert und aufeinander abgestimmt.
Die Möglichkeit Navi, iPhone und iPod-Musik über das Autoradio auszugeben ist für mich ein Grund für diese Lösung. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass diese Lösung auch ein Mikrofon und eine Verbindung zum Autoradio bieten soll. Das bietet Navigon bisher scheinbar nicht.
Wenn die Größe in etwa gleich bleibt und man ein bisschen basteln kann wird man die Halterung vielleicht noch ein bisschen länger benutzen können.Das hört sich für mich überhaupt nicht super an, da ich die Halterung in einem Jahr höchstwahrscheinlich nicht mehr benutzen kann. Sobald Apple das Design des iPhones ändert, taugt diese höchstens noch für die Bucht.
Wenn die Größe in etwa gleich bleibt und man ein bisschen basteln kann wird man die Halterung vielleicht noch ein bisschen länger benutzen können.
Ja da müsste Apple aber Infos rausrücken über das iPhone Design was sie planen. Denn sonst bauen sie eine komplett verstellbare aber wacklige Halterung und das iPhone wird dick und schwer. Was hilft dann diese variable Halterung ? Lieber sollten sie eine normale Halterung nehmen und den GPS-Empfänger einfach nur reinschieben. Fürs nächste iPhone gibt es dann für 10 Euro eine neue Halterung bei der der alte Empfänger einfach nur reingeschoben wird.Zukunftsträchtiger wäre jedenfalls eine in der Länge verstellbare Halterung gewesen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.