deloco
Weißer Winterkalvill
- Registriert
- 14.11.07
- Beiträge
- 3.507
Da muss ich sagen, dass ich von der Verwendung der GoogleMaps wirklich keine Ahnung habe, ich nutze die bloß, dass die in ihren EULAS so was verbieten wusste ich nicht…Du hast überhaupt keine Ahnung, wovon Du da schreibst.
Grundlegend richtig, ich möchte die meisten DInge gerne umsonst haben… Ich bin auch der Meinung, dass Bahnfahren, nutzung elektrischer Energie, Wasser, grundlegende Nahrungsmittel und das Wohnen in Wohnungen umsonst sein sollte, ist das so falsch? Na ja, ich möchte hier keine politische Grundsatzdiskussion anfangen…Ich finde, Du klingst nach Leuten, die aus Prinzip alles umsonst haben wollen
Das soll aber nicht heißen, dass ich nicht bereit bin für etwas Geld zu bezahlen. Ich besitze einen haufen Software, für die ich einen Haufen Geld bezahlt habe, weil sie es in meinen Augen Wert ist. Genau so habe ich auch für Software Geld bezahlt die OpenSource ist (Ardour), weil sie es eben Wert ist. Wenn jeder für das was ihm etwas Wert ist bereit ist genau das Geld zu zahlen welches es ihm Wert ist, ohne den Zwang zahlen zu müssen, währen die Menschen sehr viel glücklicher.
Hm. Also ich kenne keine andere Hardware (damit meine ich jetzt ein komplettes Telefon, keine Kompnenten) die einen so gut bedienbaren Touchscreen besitzt. Und ist nicht das iPhone OS auch nur auf OS X aufgebaut und verwendet somit einen Kernel den Apple nicht slebst entwickelt hat? Damit haben sie also auch nur einen Teil der Software selbst geschaffen… Das ist allerdings wirklich eine Frage, das weiss ich einfach nicht genau, aber da eben über Cydia einfach *nix-Apps installiertw erden können bin ich bisher davon ausgegangen…Apple hat mit dem iPhone ein grandioses Stück Hardware geschaffen, Ups - wieder nicht - Apple hat mit dem iPhone OS ein grandioses Stück Software geschaffen. Hardware gibt's woanders bessere.
Wenn sich das auf mich bezieht, so empfinde ich das als eine echte Beleidigung, nicht wegen 'komisch' das ist okay, aber mich als Dieb zu bezeichnen ist Verleumdung… Ich bezahle für Software, für die ich bezahlen muss/will, oder nutze sie nicht (inzwischen, früher (zu meinen Windows-Zeiten) war das mal anders, zugegeben, aber das liegt hinter mir und ist inzwischen, wenn man es rechtlich betrachtet auch verjährt)…Jemanden, der Software oder Inhalte klaut (bzw. mißbraucht - siehe Google Maps EULA) finde ich komisch.
Des weiteren ist eine EULA in Deutschland ja wohl auch eher ein Witz. Ich gehe auf maps.google.de und sehe da Karten. Da ist sämtlicher Lizenzvertrag völlig irrelevant, so lange man den nicht vor der Nutzung gezeigt bekommt und akzeptieren muss und bei Maps muss man das so weit ich weiss nicht, jedenfalls habe ich da nie auf "Ich akzeptiere die Lizenzbedingungen" geklickt…
Wie das ganze bei Dritt-Anwender Software die auf diese Karten zugreift aussieht weiß ich nicht und es ist mir auch egal, das muss ja wohl Google mit dem entsprechenden Hersteller klären…
Wie gesagt, ich kenne die EULA von Google nicht und in Deutschland gilt eben auch nicht so ein "Du nutzt es, also hast du's akzeptiert"… Damit kommt man hier einfach nicht durch.
…dazu möchte ich nicht mehr viel schreiben, aber ich muss sagen, dass diese Einstellung, meines Erachtens nach, eine der schrecklichsten ist, die in unserer modernen Gesellschaft existiert…Das ist eines von vielen Geschäftsmodellen - und niemand ist gezwungen, für ein Programm zu zahlen, er ist ja nicht gezwungen es zu benutzen.
Das klingt ein wenig nach: "Du bist doch nicht gezwungen Miete zu bezahlen, werde doch Obdachlos"… Ist nicht böse gemeint, aber ich denke nun mal nicht so…