• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

erneutes Downloaden unter MacOS Mojave?

minimike

Empire
Registriert
07.06.12
Beiträge
84
Hi

Ich würde mir ganz gerne so wie früher die letzten zwei Versionen von MacOS downloaden. Es gibt immer noch gute Gründe sein System auch mittels USB-Stick installieren zu wollen. Jedoch im Appstore bekomme ich nur Mojave angezeigt. Und wenn ich diese Version runterlade kommt am Ende die Fehlermeldung das das Image nicht überprüft werden konnte. Danach scheinen die Daten sogleich futsch zu sein. Geht das noch irgendwie anders?

Derzeit habe ich MacOS Mojave überall installiert. Und mein Stick mit High Sierra habe ich verlegt :/
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Und wenn ich diese Version runterlade kommt am Ende die Fehlermeldung das das Image nicht überprüft werden konnte.

Dann war der Download-Vorgang fehlerhaft oder mit der Zertifikatsverwaltung des Betriebssystems stimmt etwas nicht, z.B. falsch eingestelltes Datum.

Jedoch im Appstore bekomme ich nur Mojave angezeigt.

Seit macOS 10.12 versucht Apple, den Download veralteter Betriebssysteme zu erschweren. Du kannst die Systeme noch angezeigt bekommen, wenn Du die entsprechenden Internet-Adressen kennst:

macOS High Sierra
macOS Sierra
OS X El Capitan

Für bestimmte Mac-Baureihen wird allerdings seit kurzem das Herunterladen "zu alter" Systemversionen absichtlich gesperrt. Wenn Du hundertprozentig sicher gehen willst, dass Du z.B. OS X El Capitan garantiert noch bekommst, müsstest Du einen Mac verwenden, auf dem macOS Sierra nicht läuft.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf