• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Erneute Gewinnchance: Apple zählt bis 25.000.000.000

Dackel Arnold

Ontario
Guthaben gewinnen, eigene App einreichen und 10.000$ für InApp Kram ausgeben. :p

Nike

Saurer Kupferschmied
Ist es nicht wahrscheinlicher im Lotto einen 6er + Zusatzzahl zu bekommen:D?

M-Loader

Meraner
Die Countdown-Anzeigeseite sieht schon beeindruckend aus, z.Zt. ca. alle 2-3 Sek. 1.000 Downloads!
Der Countdown ist (als kleine Einblendung) übrigens auch direkt auf den Apple-Startseiten d. jeweiligen Länder zu finden.
Dürfte für den Einzelnen bei so einem Tempo wohl praktisch unmöglich sein, genau den 25-Milliardsten Download zu erwischen.
Ob nun wirklich die Anzahl d. Downloads erfasst bzw. gezählt werden, oder es eher zeitgesteuert abläuft, sei mal dahingestellt.
Gewisse Schwankungen in der Zählgeschwindigkeit sind bei längerer Betrachtung zwar zu beobachten, aber letztlich kann man es nicht überprüfen u. muss Apple glauben, dass da wirklich die aktuellen Downloads dahinterstecken.
Auf jeden Fall (wieder einmal) gutes Marketing von Apple für den App Store u. somit auch alle iDevices.

flash77

Dülmener Rosenapfel
Den 10.000 $ Gutschein könnt ich gut gebrauchen^^

iStationär

Russet-Nonpareil
Man nimmt also automatisch dran Teil wenn man Apps runterläd'? =)

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Deine Tendenz geht jedoch hin zum Unmöglichen. : - )

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Ihr müsst den Timer mal mit zehlen, er schlägt aller 1,8sec um. Immer und immer wieder. Somit ist es eig. einfach nur "fake"

XSkater

Ihr müsst den Timer mal mit zehlen, er schlägt aller 1,8sec um. Immer und immer wieder. Somit ist es eig. einfach nur "fake"

Nicht wirklich. Irgendwo hier wurde es auch schon angesprochen.

Die Gesamtzahl der Downloads wird in gewissen Abständen synchronisiert. Der Timer an sich ist halt eine Prognose und korrigiert hin und wieder, wenn er zum Synchronisationszeitpunkt falsch liegt.

Ich denke mal, dass die Sync-Time, je näher man dem Ziel kommt, umso kürzer wird.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
In Cupertino wird man mittlerweile auch geizig. Beim letzten oder vorletzten mal gab es noch ein MacBook Pro.

XSkater

Stimmt. $ 10.000 sind ja viel zu wenig, einem MBP gegenüber.

colacastell

Pomme Etrangle
ich finde es auch etwas zu ernorm, dass die anscheinend 1,500 downloads pro sekunde haben. ausserdem läuft der zähler weiter wenn man das internet abschaltet. ich denke also, der zähler basiert ganz einfach auf erfahrungs oder erfundenen werten und ist dann einfach irgendwann bei 25 angekommen. Außerdem glaube ich auch, dass der "gewinner" zufällig ausgewählt wird. dieser kommt komischer weise auch immer aus den usa, schließlich hat apple so eine aktion schon öfters gemacht und alle gewinner kamen aus den staaten.

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Warum sollten sie das machen? Ich glaube es ist denen völlig egal, woher der Gewinner stammt.

XSkater

ich finde es auch etwas zu ernorm, dass die anscheinend 1,500 downloads pro sekunde haben. ausserdem läuft der zähler weiter wenn man das internet abschaltet. ich denke also, der zähler basiert ganz einfach auf erfahrungs oder erfundenen werten und ist dann einfach irgendwann bei 25 angekommen. Außerdem glaube ich auch, dass der "gewinner" zufällig ausgewählt wird. dieser kommt komischer weise auch immer aus den usa, schließlich hat apple so eine aktion schon öfters gemacht und alle gewinner kamen aus den staaten.

Nicht wirklich. Irgendwo hier wurde es auch schon angesprochen.

Die Gesamtzahl der Downloads wird in gewissen Abständen synchronisiert. Der Timer an sich ist halt eine Prognose und korrigiert hin und wieder, wenn er zum Synchronisationszeitpunkt falsch liegt.

Ich denke mal, dass die Sync-Time, je näher man dem Ziel kommt, umso kürzer wird.

Was die USA betrifft, gibt es halt anscheinend mehr Leute, die sich aktiv an sowas beteiligen. ; - )

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
ich hab meinen Namen mal direkt bei apple in den topf geworfen.. ob die chance gut oder schlecht ist..

Zuletzt bearbeitet: