• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 12] ERLEDIGT: iPad Air falsche Apple ID in iTunes & App Stores

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Hallo zusammen,

ich bitte mal wieder um euren Rat:

Ich habe hier ein altes iPad Air 16GB. Als es neu war, war es auf meine Apple ID registriert und lag seitdem nur im Schrank rum. Nun habe ich meiner Mutter ihr erstes iPhone eingerichtet inkl. eigener Apple ID usw. und wollte ihr das iPad dazugeben, damit sie sich ihre Fotos, Mails usw. direkt auf dem größeren Bildschirm ansehen kann.

Also habe ich mich vom iPad abgemeldet, es zurückgesetzt und aus meinem Apple Account gelöscht und mit der Apple ID meiner Mutter angemeldet und das neueste iOS Update installiert. Das funktioniert auch, in den Einstellungen wird überall ihre Apple ID angezeigt.

Problem:

Will ich Apps updaten, klicke auf "alle aktualisieren" kommt das Fenster, dass ich mich (mit meiner eigenen statt ihrer) Apple ID im iTunes Store anmelden soll. Da ihre neue Apple ID aber bereits überall hinterlegt ist, weiß ich nicht, wie ich das korrigieren kann und was ich hier übersehe.

Danke!
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.766
Sind denn noch Apps installiert, die über deine Apple ID geladen wurden? Das würde die Abfrage deiner ID erklären.
 
  • Like
Reaktionen: Dx667 und Martin225

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Sind denn noch Apps installiert, die über deine Apple ID geladen wurden? Das würde die Abfrage deiner ID erklären.

Danke!

Da hast du Recht, meine Apps sind noch drauf, die hätten eigentlich weg sein müssen nach dem Zurücksetzen. Ich vermute, dass ich da was verpeilt habe in der Eile. Ich setze nochmal zurück inkl. Löschung aller Daten und richte es komplett neu ein.
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Hat sich erledigt, nach dem erneuten Zurücksetzen inkl. aller gespeicherten Daten und sauberer Neuanmeldung ist meine Apple ID nun auch aus dem App Store verschwunden und auch meine alten Apps sind weg, da lag mein Fehler. Offenbar habe ich Depp beim ersten Mal den falschen Menüpunkt gewählt: "Alle Einstellungen zurücksetzen" statt "Alle Inhalte & Einstellungen löschen" :)

Danke!
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot und saw