Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

'Erfahrungsaustausch zu neu gekauften Dingen

Carcharoth

Winterbanana
Noch mal eine Mod-Info:

Etwaige Diskussionen über Einkäufe anderer bitte in die passenden Threads stellen, danke euch.

Btw., wenn man schon Beiträge in den Thrash (statt in den richtigen Thread der sogar verlinkt war) schiebt, sollte man den User doch wenigstens informieren...

• Like
Reaktionen: Butterfinger

Mitglied 105235

Gast
Btw., wenn man schon Beiträge in den Thrash (statt in den richtigen Thread der sogar verlinkt war) schiebt, sollte man den User doch wenigstens informieren...
Wenn es Konsequent gemacht werden würde wäre es egal, aber es hängt von der Tagesform ab ob es geduldet wird oder nicht.

Eventuell sogar einfach nur an der Aussage die in den Post reininterpretiert werden kann.

BTW finde ich das die "Hab Impfung bekommen" nichts in diesen Thread zu suchen hat, dafür wurde eigentlich von einen User der andere Thread erstellt, der ja sehr schnell zu einer allgemeinen "Diskussion" geführt hat und der Post der dort als 1ten nun angezeigt wird, war/ist nicht der ursprüngliche erste Post dorten, sondern Post 2 war/ist das.

Mitglied 241048

Gast
Mal ehrlich. Welchen wirklichen Mehrwert hat der "Ich hab was Neues"-Thread? Der dient doch nur zum Spaß. Und warum will man den Leuten den Spaß "verbieten", wenn sie mal OT-Beiträge in einem Thread verfassen, der auch in diesem Forum nur ein OT-Thread ist? Man kann es auch übertreiben mit der Reglementierung. ;)

Es ist übrigens etwas irreführend, dass wir hier gerade zwei Threads mit identischen Namen haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Carcharoth

Winterbanana
Ich hab übrigens keine Ahnung wieso das hier jetzt n separater Thread zum andern ist. Da hat wohl jemand was falsch verschoben :D

Mitglied 105235

Gast
Mal ehrlich. Welchen wirklichen Mehrwert hat der "Ich hab was Neues"-Thread? Der dient doch nur zum Spaß. Und warum will man den Leuten den Spaß "verbieten", wenn sie mal OT-Beiträge in einem Thread verfassen, der auch in diesem Forum nur ein OT-Thread ist? Man kann es auch übertreiben mit der Reglementierung.
Irgendwo hier gab es mal eine Smalltalk Thread zu den Ich hab was neues, kann sein dass die Threads mal zusammen gelegt wurden oder der Smalltalk Thread gelöscht wurde.

Ergänzung dazu
Als dieser Thread mit dem "Ich hab was neues + Smalltalk"-Thread zusammengeführt wurde hieß es, es würde weiterhin smalltalk akzeptiert.

Die beiden Beiträge vor Deinem, DD, sind ja schon wieder ganz strikt "on topic". Wünsche mir etwas mehr Zurückhaltung von der Moderation - zumindest im Café. Ich schreib' hier schon nicht mehr viel weil einem ständig auf die Finger geguckt wird.

Edit: Oder muss das jetzt ins AT-Feedback?

Da muss ich mich dann tatsächlich entschuldigen, denn diese Zusammenlegung und auch eine entsprechende Diskussion darüber war mir nicht bewusst. Selbstverständlich findet dann auch ob dem fehlenden Zusatz im Titel hier weiterhin ein (in Bezug auf OffTopic unreflektierter) Smalltalk statt, ohne dass von Moderatorenseite eingegriffen wird. :)

Edit:
Und hier der Post als es zusammengelegt wurde.

[MOD INFO]
Im Interesse der Übersichtlichkeit habe ich die Threads "Ich hab' was Neues'-Thread - Das Original" und "Ich hab' was Neues + Smalltalk'-Thread" zusammengelegt.

Weiterhin viel Spaß.

passend dazu auch eine Frage und die offizielle Antwort vom Team.

Und somit muss ich meine Frage nochmals stellen: Ist Smal Talk nicht mehr erwünscht?

Nein, ist erwünscht (oder erlaubt). Wie auch immer.

Zug96

Schmalzprinz
So nun sind auch die Sony WF-1000XM4 da und seit einem Tag in Nutzung. Insgesamt wohl die besten TW ANC In Ear Kopfhörer.

Erstes Fazit wäre:
Klang 9/10 (sehe ich auf Augenhöhe mit den SennheiserMTW2, die B&W PI7 sind nochmals besser)
ANC 9/10 (im In Ear Bereich die neue Referenz, die Airpod Max sind aber nochmals 2 ganze Punkte besser im Vergleich)
Akkulaufzeit: 10/10 (gemäss den Daten, habs noch nicht testen können)
Verarbeitung: 10/10
Einstellungsmöglichkeiten/Bedienung: 9/10
Codec Unterstützung: 7.5/10 (LDAC und Standard Codecs hat er, aber kein AptX)
Sitz: 9/10 (sehr bequem, einzig die Libratone Track Air+ & Airpods Pro fand ich mindestens so gut)

Schlussnote: 9.5/10

Wer kein AptX braucht (Apple User sowieso nicht, die Macs lassen es nun auch nicht mehr aktivieren über die neue XCode Version) und den H1 Chip nicht braucht und das beste Gesamtpaket will, kommt an den neuen Sony nicht vorbei.

Anhänge

• 9C766EB5-B2E5-4457-A597-459915713C0D.jpeg
    9C766EB5-B2E5-4457-A597-459915713C0D.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 46

Carcharoth

Winterbanana
Zug96, falscher Thread. Das hier ist n Duplikat das irgend n Mod (aus versehen?) erstellt hat :D

• Like
Reaktionen: Zug96

Zug96

Schmalzprinz
Ist das neu? Falls nicht, dann gehört das nicht in diesen Thread ;)
Dies ist auch nicht der „Ich hab was Neues“ Thread sondern eine OT Auskopplung davon. Wenn dieser Thread hier auch noch unterteilt wird, wird es nur noch wilder hier.

Ich stelle hier mal den Link des eigentlichen „Ich hab was Neues“ Thread rein und vielleicht kann ein Mod hier den Thread schliessen oder aber umbenennen.

ottomane

Golden Noble
Lustig, nun haben alle, die den Thread beobachten, den OT-Thread abonniert, und den echten Thread nicht.

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Dann sollte man diesen hier einfach mal umbenennen.

dieg

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
+ neuer Akku für 15“ MacBook Pro 2017
Neue Tatatur ist da mit inclusiv.

Carcharoth

Winterbanana
Ich hab den Thread hier mal reported, damit das einer von den Mods sieht. Das war wirklich ne Glanzleistung :D

• Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Dafür können wir nun hier endlich beliebig Smalltalk halten.

:D

Salud

Golden Noble
Ich hab den Thread hier mal reported, damit das einer von den Mods sieht. Das war wirklich ne Glanzleistung :D

Sehe ich auch so. Ich habe den Thread hier umbenannt.

Hier könnt ihr euch ausgelagert über die neuen Dinge austauschen.

Nathea

Admin
AT Administration
Sowas kommt davon, wenn in einem Cafe-Thread, der sowieso - was Apple-Themen betrifft - komplett OT ist, über Gott und die Welt getratscht wird und sich Einzelne über diesen Umstand beschweren.

Wir haben im Mod-Team nun letztmalig und einmütig beschlossen, solchen Beschwerden nicht mehr zu entsprechen, sondern sie künftig abzulehnen.

Wer meint, es würde in einem Cafe-Thread OT diskutiert, möge sich bitte mit dem Diskutanten direkt auseinandersetzen oder es schlichtweg hinnehmen.

Zug96

Schmalzprinz
Finde ich gut, keine Ahnung wer sich da beschwert. Ist ja eh ein OT Thread und es wird ja einfach ab und an gepostet, wenn man was Neues hat. Wenn es da mal ne Diskussion gibt die einen nicht interessiert soll man einfach 2 Tage später wieder reinschauen. Wirklich verpassen tut man ja eh nichts.

• Like
Reaktionen: katiela