Hallo,
ich benutze mein iphone 3g 16gb FW 2.1 auch schon ne weile.
hatte als erstes eine ismartphone card als adapter. da hab ich ca alle 1- 1,5 tage mein netz verloren "kein Dienst" musste dann die sim in mein altes (neues) Nokia Handy N82 legen netz booten und i.net danach funzte die karte wieder im iphone.
Das war immer extrem nervig sein nokia in der nähe zu haben.
bin mitlerweile auf die universal sim adapter mit der version 550 umgestiegen. hab seit dem fast keine probleme kann sein das ich mal kein netz habe entweder findet er es von alleine wieder wenn nicht muss ich nur neu starten, und alles funzt wieder telefonnieren und i.net.
gruß Luzifer
--------------------------
hi,
will auch mal einen kurzen erfahrungsbericht posten.
habe seit ca. 6 wochen ein iphone 3g aus der schweiz. o2 sim. activation und jailbreak sind ja bekanntlich kein problem, nur der software unlock fehlt noch. ich habe mir beim türken-handy-laden meines vertrauens so eine adaptersim besorgt. ich habe keine ahnung was für eine firma oder fabrikat das ist. habe das ding direkt im laden getestet und bekam auch sofort eine telefon-verbindung. ist eine dünne schwarze folie, mit 4 kontakten für meine sim und einem weiteren chip an der oberen seite, das legt man einfach auf die simkarte und schiebt das dann zusammen rein.
erfahrungen:
telefonverbindung: kein problem (bis auf einmal wo ich 4 stunden "keinen dienst" hatte, weiss aber nicht woran das lag)
datenverbindung:
zuerst bekam ich durch diverses rumprobieren, roaming und 3g anstellen eine gute verbindung, 3g anzeige da etc...
habe dann festgestellt, das die telefonverbindung stetig abnahm, bis quasi kein empfang mehr da ist, dann muss man die datenverbindugn ausschalten und neu booten.
irgendwie bekomme ich seit einiger zeit überhaupt keine datenverbindung mehr, alles anschalten und auschalten und telefon neu starten hilft nix.
hauptsache das telefon geht und wifi gibt es ja auch noch.
wenn aber irgendjemand noch nen tipp hat, sehr gerne!
ich hoffe, dass das dev team jetzt bald mal mit dem unlock um di ecke kommt.
------------------
hab zuert eine Gevey Sim probiert, nur probleme, kein GPRS, kein UMTS, und Netz nur ganz schwach.
Daraufhin habe ich mir eine ismartphone Sim gekauft, mit dieser habe ich zwar besseren Empfang, aber nur sporalisch GPRS oder selten auch UMTS zur verfügung.
Außedem bin ich trotz vollen Empfang öfters nicht erreichbar!
Hab langsam die Nase voll von diesen Sim Unlock Karten und werde wohl zu T-Mobile wechseln.
Da brauch ich dann keine Unlock Sim mehr, da mein iPhone von T-Mobile ist.
------------------
iphone3g
Liebe Leser!
Wie schon früher berichtet, bietet ein englisches Unternehmen unter der Bezeichnung
SIMable eine Hardware-Lösung an, mit der man angeblich das iPhone 3G unlocken kann. Ich habe mir dieses Gerät - eine kleine, dünne und flexible Platine, die man auf die eigene SIM-Karte legt - bestellt (für etwa 45 Franken) und bin dabei, es auszuprobieren.
Um die Karte zu installieren, muss man mit dem mitgelieferten Werkzeug in die eigene SIM-Karte ein kleines Loch stanzen. Das ist problemlos, die Karte kann weiterhin in jedem anderen Telefon verwendet werden, weil ja nicht der Chip, sondern nur das Kartenmaterial gelocht wird. Das Loch dient dazu, Platz für den kleinen Chip zu schaffen, der auf der SIMable-Karte angebracht ist.
Der vorläufige Eindruck von der Lösung ist allerdings schlecht:
- Das iPhone 3G bucht sich zwar ins Sunrise-Netz ein.
- Ich kann andere Leute anrufen.
- Ich bin aber mit dem Telefon nicht erreichbar. Anrufe an mich landen gleich auf dem Voicemail.
- 3G-Daten (UMTS) funktionieren offenbar nicht, wobei ich noch nicht ganz sicher bin, ob ich hier auch UMTS-Abdeckung habe. Immerhin habe ich aber schon zwei Orte im Zentrum von Zürich ausprobiert, und mich würde es wundern, wenn hier kein UMTS-Empfang möglich wäre.
- Das Gerät scheint Mühe beim SMS-Empfang zu haben. Gewisse SMS kommen massiv verspätet, womöglich sogar gar nicht an.
Ich habe den Support kontaktiert und warte nun mal auf Antwort. Ggf. werde ich Sie darüber updaten, ob ich das Geld wie versprochen zurück bekommen habe...
Von daher kann ich bisher nur die Empfehlung abgeben, dieses Gerät nicht zu bestellen. Wir halten Sie auf dem Laufenden.
Kann sonst jemand über Erfahrungen mit added sims berichten?
-----------------------------
Habe das iPhone 3G aus der Schweiz und mir zusätzlich noch eine Addon Sim Karte geholt (RebelSim), allerdings bekomm ich keinen Dienst mit meiner E-Plus Karte. (original E-Plus, kein Base, Symio o.ä.)
Habe mir letzte Woche erst eine neue SimKarte für UMTS bei E-Plus bestellt
Hat einer von Euch schon erfahrung damit? Funktionierts überhaupt mit E-Plus? Mit Vodafone gehts.
Danke im Voraus
--------------------------
das alles sind berichte die ich google entnommen habe und das haettest du auch haben koennen aber du ziehst es vor hier leute weiter zu nerven mit deinem unsinn ... was kann man den berichten entnehmen? richtig ... mal geht es mal geht es nicht - mal schlecht mal weniger schlecht ..... fazit? ... wenn du lust und nerv hast dein iPhone dauernd zu rebooten,gefahr laufen willst das die added sim im geraet steckenbleibt,du nur unzureichend netz hast ( speziell mangelndes oder nicht vorhandenes 3G/UMTS ) dann ist es eine loesung sein gelocktes geraet zu betreiben bis eventuell irgendwann ein SW kommt - damit will ich nichtmal auf die rechtliche seite und die wahrscheinlichkeit einer IMEI sperre eingehen !