• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Erfahrungen mit Time Capsule und parallel dazu WD "My Passport Studio"

tiny

Westfälischer Gülderling
Ich kenne meine Time Capsule nun schon mehr als ein halbes Jahr. So große Downloads, wenn gar keine neuen Daten dazugekommen sind, hat es noch nie gegeben.

Vor allem das "hinaufzählen" gibt es erst seit einer guten Woche:
Das Back-up beginnt zum Beispiel: 0MB von 65MB. dann heißt es plötzlich: 21MB von 68,3MB, dann 65,5 von 81MB dann 80,1 von 98MB usw...

Beim ersten Mal vor einer guten Woche, sollten zu Beginn des Backup etwa 3 GB gesichert werden. Bei 116 GB habe ich dann abgebrochen.

Und jetzt soll mir niemand mehr erzählen, das sei normal.

peter hb

Châtaigne du Léman
Und jetzt soll mir niemand mehr erzählen, das sei normal.

Und ich werde dir jetzt erzählen, das IST normal.

Vorschlag: versuch mal die Time Machine in Ruhe arbeiten zu lassen. Nicht unterbrechen auch wenn die "hinaufzählt"... Glaube mir, ich kenne meine TC etwas länger als Du :)

Um meine iMac Festplatte (2TB Kapazität und 1,1TB Inhalt) per WLAN zu sichern braucht die TM schon 2-3 Tage. Wenn man natürlich dazwischen "funkt" und den Vorgang unterbricht, ist die TM beim nächsten mal etwas "verwirrt" und muss zuerst feststellen was bereits gesichert ist und was noch nicht. Die TM ist schlauer als man manchmal vermuten konnte.

Übrigens, was meinst Du mit "so große Downloads"?

Nebelfelsen

Tokyo Rose
@tiny: ich würds auch mal durchlaufen lassen und dann mit dem Programm, was ich gepostet habe mal nachsehen. Ich denke, das wird der einfachste Weg sein, die Ursache rauszufinden.