- Registriert
- 08.06.09
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Hallo liebe AT Gemeinde!
Wie ihr seht bin ich noch relativ neu hier, lese aber schon eine Weile im Stillen mit, und hoffe, dass ich den richtigen Bereich für mein Thema gewählt habe. Wenn nicht bitte einfach verschieben.
Erst einmal zum Stand der Dinge:
Ich habe ein MacBook 2,0 Ghz (unibody), gekauft im Dezember '08, und seit einiger Zeit Probleme mit meinem Display. Selbiges "saß" nicht komplett gerade auf, sodass z.b. das Display an der rechten unteren Ecke, wenn das MB geschlossen ist, leicht überstand. Auch störte mich ein Knacken des Displays, wenn man es ein wenig bewegte.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich rief beim Apple Support an und beschwerte mich, da so etwas bei einem Designprodukt in dieser Preiskategorie ja nicht sein darf. Als erstes wurde ich zu einem Apple Service Provider in meiner Nähe, bei mir ein Gravis-Händler, geschickt, der bestätigen sollte, dass ein "Problem" bzw. "Fehler" vorliegt. Außerdem sollten auch noch einige Fotos an die freundliche Dame beim Apple Support geschickt werden.
Ich ging also direkt am nächsten Tag (Mittwoch, letzter Woche) zum Gravis-Händler, dieser stellte das Problem fest und ich schickte die Fotos an Apple.
Am Donnerstag rief mich die Dame vom Support zurück und ich bekam die frohe Nachricht, dass Apple mein Display auf Kulanz repariert. Ich sollte einfach bei meinem Gravis Händler das MB abgeben um den Rest kümmern sich dann diese. Das MB wurde dann am Freitag abgegeben.
Heute war es dann fertig repariert, ich holte es sofort ab. Der Gravis Mitarbeiter sagte, dass sogar das gesamte Display getauscht wurde. Umso besser
Insgesamt bin ich hier vom Apple Support stark positiv überrascht und wollte fragen, wie eure Erfahrungen mit dem Support sind. Ist das so Gang und Gebe, oder hatte ich nur Glück mit dem Mitarbeiter?
Gruß Aurus
Wie ihr seht bin ich noch relativ neu hier, lese aber schon eine Weile im Stillen mit, und hoffe, dass ich den richtigen Bereich für mein Thema gewählt habe. Wenn nicht bitte einfach verschieben.
Erst einmal zum Stand der Dinge:
Ich habe ein MacBook 2,0 Ghz (unibody), gekauft im Dezember '08, und seit einiger Zeit Probleme mit meinem Display. Selbiges "saß" nicht komplett gerade auf, sodass z.b. das Display an der rechten unteren Ecke, wenn das MB geschlossen ist, leicht überstand. Auch störte mich ein Knacken des Displays, wenn man es ein wenig bewegte.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich rief beim Apple Support an und beschwerte mich, da so etwas bei einem Designprodukt in dieser Preiskategorie ja nicht sein darf. Als erstes wurde ich zu einem Apple Service Provider in meiner Nähe, bei mir ein Gravis-Händler, geschickt, der bestätigen sollte, dass ein "Problem" bzw. "Fehler" vorliegt. Außerdem sollten auch noch einige Fotos an die freundliche Dame beim Apple Support geschickt werden.
Ich ging also direkt am nächsten Tag (Mittwoch, letzter Woche) zum Gravis-Händler, dieser stellte das Problem fest und ich schickte die Fotos an Apple.
Am Donnerstag rief mich die Dame vom Support zurück und ich bekam die frohe Nachricht, dass Apple mein Display auf Kulanz repariert. Ich sollte einfach bei meinem Gravis Händler das MB abgeben um den Rest kümmern sich dann diese. Das MB wurde dann am Freitag abgegeben.
Heute war es dann fertig repariert, ich holte es sofort ab. Der Gravis Mitarbeiter sagte, dass sogar das gesamte Display getauscht wurde. Umso besser

Insgesamt bin ich hier vom Apple Support stark positiv überrascht und wollte fragen, wie eure Erfahrungen mit dem Support sind. Ist das so Gang und Gebe, oder hatte ich nur Glück mit dem Mitarbeiter?
Gruß Aurus