• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Entwickler-Accounts: 2FA wird Pflicht

frostdiver

Adams Parmäne
Hat es schon jemand gewagt die 2FA auf seiner Developer AppleID (die nicht auch die Alltags-AppleID ist) zu aktivieren?

wolfgang

Uelzener Rambour
Sehr merkwürdig. Aber ich kann mir nicht vorstellen, wie ein Browser (und es könnte ja jeder Browser sein) auf entfernte Anfrage (!) ein Systemfenster mit einer Geheimzahl öffnen kann. Das ist schon architektonisch krank.

deswegen habe ich das auch hier zur diskussion gestellt

und nein, wurde nicht mittels appleID im apple store bestellt

saw

Königlicher Kurzstiel
Wobei ich noch immer nicht wüsste wie es technisch möglich gewesen sein soll.
Ein neuer Mac, ohne irgendwelche Apple Daten eingerichtet?
Kein iTunes, iCloud, AppStore etc?
Woher sollte Apple dann wissen wo der Code hin soll?
Da steh ich grad echt auf dem Schlauch oO

Benutzer 176034

Gast
Für mein Verständnis einfach nicht möglich.
Irgendetwas aus irgendeiner Anwendung heraus hat den Mac des TE ins Adressfenster rücken lassen...
Wäre dem nicht so, rechne ich bald mit Post in Wolfsburg, obwohl auf dem Umschlag eine kanadische Adresse steht und die Sendung dennoch für mich ist.
Absolut ausgeschlossen.

• Like
Reaktionen: Mitglied 115348