Ich habe auch ein paar Tage überlegt ob es das 6er oder das 6 Plus werden soll (mein erstes iPhone übrigens).
Letztendlich fiel meine Wahl auf das 6 Plus. Nicht wegen des optischen Bildstabilisators oder wegen der Full HD Auflösung, sondern wegen des besseren Akkus. Hatte früher schon einige Smartphones und allein der Gedanke, dass man bei Vielnutzung nicht sicher über den Tag kommt ohne Nachzuladen hat mich genervt ohne Ende.
Fazit nach 3 Wochen mit dem 6 Plus:
Es war die richtige Entscheidung. Der Akku hält bombastisch durch (Vielnutzung 1,5 Tage, normal gute 2 Tage und mäßig sogar 3 Tage). Das große Display finde ich auch bei einfachen Anwendungen wie Whatsapp, Facebook, Navigation usw. sehr angenehm. Auch Emails lassen sich komfortabel beantworten und ich vertippe mich kaum noch (habe große Hände).
Bei längeren Telefonaten spürt man aber doch den Klotz am Ohr / die Hand wird langsam lahm. Dauertelefonierern ist ein Headset zu empfehlen. In meine vorderen Jeanstaschen passt es mit recht dicker Hülle rein, macht sich aber bemerkbar, keine Frage. Aufgrund der Jahreszeit trage ich es fast nur in der Jackentasche oder es liegt beim Job auf dem Schreibtisch. Wer beruflich oder freizeitmäßig viel draussen unterwegs ist und es gerade im Sommer in die Hosentasche stecken muss, ist meiner Meinung nach mit dem 4,7" Modell wirklich besser bedient.
Übrigens ob jemand z.B. im Supermarkt oder an der Haltestelle oder wo auch immer über mich denkt "Man, der hat ja nen Klotz am Ohr, das sieht aber bescheuert aus" interessiert mich persönlich überhaupt nicht und ich glaube auch nicht mal, dass das wirklich jemanden interessiert im Zeitalter von immer größer werdenden Smartphones.
Welches case benutzen Sie ?
Ich tippe auch mit einer Hand! Und es funktioniert grad noch beim 6 plus !Hallo ist tippen auf der tastatur mit einer hand garnicht mehr möglich?
Nach gewisser Nutzungsdauer muss ich gestehen - das 6 plus ist mir fast ein bisschen zu groß im Handling... das "Problem" ist nur... das Display ist genial, der Platz eine Wucht, die Kamera Top und der Akku ein Dauerläufer.... so dass ich eben mit ersterem "Übel" weiter leben "muss"....
.... nö ich würde ja gerne mein 6plus wieder abgeben... aber es hat so viele VorteileGeht mir genau so. Und ich ertappe mich, dass ich immer häufiger mein 5s
Ich haben mir eben online ein iPhone 6 reserviert. Obwohl mich das Plus auch irgendwie anzieht (größerer Bildschirm und besserer Akku) habe ich mich jetzt doch für das 6er entschieden... einfach weil ich befürchte, dass beim weggehen das Plus mich stören wird. Ich hoffe es war die richtige Entscheidung.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.