• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[16] Entscheidungshilfe iPhone 15 pro oder doch 16 pro

iPhone 16 und 16 Pro

DerDirch

Erdapfel
Hi,
Mich treibt Android in den Wahnsinn,
daher überlege ich den Schritt Richtung IPhone zu machen.

Da ich auf den Preis achten möchte Überlege ich mir das 15 pro zu kaufen, da preislich attraktiver.

Da es mir Hauptsächlich um sehr gute Fotos ist, frage ich mich ob der Sprung vom 15pro zu 16 pro groß ist,
Oder minimal?

Arbeitskollegen raten mir zum Max, gibt es beim 15/16 pro bis auf die Größe ,Gewicht ,Akku noch andere Unterschiede,
wie zb bessere Kamera beim Max?

Wäre über paar Tipps dankbar.

Gruss

mainzer999

Baumanns Renette
Hi,
Mich treibt Android in den Wahnsinn,
daher überlege ich den Schritt Richtung IPhone zu machen.

Da ich auf den Preis achten möchte Überlege ich mir das 15 pro zu kaufen, da preislich attraktiver.

Da es mir Hauptsächlich um sehr gute Fotos ist, frage ich mich ob der Sprung vom 15pro zu 16 pro groß ist,
Oder minimal?

Arbeitskollegen raten mir zum Max, gibt es beim 15/16 pro bis auf die Größe ,Gewicht ,Akku noch andere Unterschiede,
wie zb bessere Kamera beim Max?

Wäre über paar Tipps dankbar.

Gruss
Hier kannst Du ganz einfach und übersichtlich alle Modelle vergleichen. Dann sollte eigentlich keine Frage mehr offen sein.

• Like
Reaktionen: DerDirch

Manou Sakis

Eifeler Rambour
Wie schon angedeutet wurde, würde ich, falls du die 15er Generation in Auge fasst, das 15 Pro Max empfehlen, da das bis zu 5x Optischen Zoom hat. Das 15 Pro in Normalgröße hatte "nur" bis zu 3x optischer Zoom. Bei der 16er Generation haben beide Pro-Modelle den bis zu 5x optischen Zoom erhalten.

Ich sehe den Hauptunterschied der 15er und 16er Generation im Hinblick auf die Kamera vorrangig darin, dass das 16er diesen (fürchterlich frickeligen) Kamerabutton besitzt und bei dem Ultraweitwinkel-Objektiv (dessen fotografische Ergebnisse teilweise durchaus diskutabel sind) statt einem 12MP nun einen 48MP Sensor besitzt. Die restlichen Unterschiede sind Feinpolish.

Apfel123

Aargauer Weinapfel
Preis-/Leistung spricht eher für das 15 Pro (Max).
Das 16'er hat beim kleineren Pro das gleiche Kamera Setup wie das 16 Max.