ist kein OSX feature, bettertouchtool macht sowas z.b., habe ich auf meinem macbook auch,
hast du windows 7 installiert ?
Das habe ich mich eben auch gefragt
Aber mal was anderes, hatte gestern ein ganz kurioses Erlebnis mit Spaces. Ohne das ich irgendwelche Einstellungen verändert habe, war es so, dass wenn ich mit der Maus an die Bildschirmränder gekommen bin, wurde in den jeweiligen Space gewechselt. Beim googlen habe ich rausgefunden, dass sonst nur das Tool "Warp" diese Erweiterung bietet, welches ich vorher nicht kannte. Generell fand ich dieses Feature auch recht nervig und ich frage mich nun woher das kommen konnte!? Nachdem ich heute den Rechner angemacht habe, war dies auch wieder von alleine weg!? Sehr merkwürdig, jemand eine Ahnung???
Aber mal was anderes, hatte gestern ein ganz kurioses Erlebnis mit Spaces. Ohne das ich irgendwelche Einstellungen verändert habe, war es so, dass wenn ich mit der Maus an die Bildschirmränder gekommen bin, wurde in den jeweiligen Space gewechselt. Beim googlen habe ich rausgefunden, dass sonst nur das Tool "Warp" diese Erweiterung bietet, welches ich vorher nicht kannte. Generell fand ich dieses Feature auch recht nervig und ich frage mich nun woher das kommen konnte!? Nachdem ich heute den Rechner angemacht habe, war dies auch wieder von alleine weg!? Sehr merkwürdig, jemand eine Ahnung???
Doch, ich bin böse.sollten wir uns hier nicht ein wenig an das thema halten ?
nicht bös sein...aber ...
Machmal kommt es vor, dass der Finder hängt und sich nicht mehr abmelden oder neu starten kann.
Diese Erfahrung musste ich auch mit 10.6.4 (nach Netzwerkproblemen etc.) machen.
Ein Zwangsneustart über den Powerknopf ist die rabiate Lösung. Es geht aber auch mit temporären Root-Rechten.
Meistens lässt sich der Finder reaktivieren, auch wenn die Menüleiste nicht mehr sichtbar ist. Dann kann man das Terminal öffnen (sollte immer im Dock sein) und
sudo reboot
eingeben. Nach Eingabe des Admin-Passwortes (Achtung: wird nicht dargestellt) startet der Mac nach einigen Sekunden neu.
Was gehört hier schon wirklich rein?Gehört hier wohl eher nicht rein,
Das ist korrekt, es gibt jedoch auch andere Beispiele.Gehört hier wohl eher nicht rein, aber: ... Netzwerk ...
Keine Ahnung, ob wir das schon hatten: Wird im Finder ein neuer Ordner mit dem z.B dem Namen "Teil 1" erstellt und dann kopiert, erhält die Kopie automatisch den Namen "Teil 2". (Nicht etwa "Teil 1 2" oder "Teil 1" Kopie oder so.
Das funktioniert aber erst seit 10.6.
Das ist doch fein, dass du das entdeckt hast. Wie hast du denn bisher Dateien gelöscht (in den Papierkorb expediert)?und im Finder: cmd + backspace verschiebt ausgewählte Dateien oder Ordner in den Papierkorb
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.