Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Empfohlenes Setup für TV + AppleTV-Box + Lautsprecher

organopleno

Tydemans Early Worcester
Ich habe immer wieder Probleme im reibungslosen zuverlässigen Zusammenspiel meiner TV-Komponenten: TV-Gerät + AppleTV-Box + Lautsprecher.

Derzeit habe ich: Samsung TV Q9FN (Modell 2019) + neueste AppleTV-Box 4K + Soundbar Bose Smart Ultra (per HDMI mit dem TV verbunden.

Ich erlebe in unregelmäßigen Abständen, dass sich die Standard Audio-Wiedergabe von selbst ändert auf "TV-Lautsprecher". Beim Versuch, diese wieder umzustellen auf die Bose Soundbar muß ich mehrfahr den Stromstecker ziehen. Vielleicht liegt es nicht an der AppleTV-Box, sondern am TV "alleine" die Audio-Ausgabe ändert.

Wie komme ich endlich zu einer zuverlässigen dauerhaften Audio-Einstellung - gerne auch mit einem kompletten Austausch der Komponenten.

Salud

Golden Noble
Ich habe immer wieder Probleme im reibungslosen zuverlässigen Zusammenspiel meiner TV-Komponenten: TV-Gerät + AppleTV-Box + Lautsprecher.

Derzeit habe ich: Samsung TV Q9FN (Modell 2019) + neueste AppleTV-Box 4K + Soundbar Bose Smart Ultra (per HDMI mit dem TV verbunden.

Ich erlebe in unregelmäßigen Abständen, dass sich die Standard Audio-Wiedergabe von selbst ändert auf "TV-Lautsprecher". Beim Versuch, diese wieder umzustellen auf die Bose Soundbar muß ich mehrfahr den Stromstecker ziehen. Vielleicht liegt es nicht an der AppleTV-Box, sondern am TV "alleine" die Audio-Ausgabe ändert.

Wie komme ich endlich zu einer zuverlässigen dauerhaften Audio-Einstellung - gerne auch mit einem kompletten Austausch der Komponenten.
Kannst du es mal an einem anderen HDMI Port des TVs versuchen?

Mit Sonos Arc alles einwandfrei
Top Hinweis. Letztens kam auch eine Frage auf der Arbeit, wer kann helfen, es meldeten sich die, die nicht helfen können. Immer wieder stark.

voyager

Moderator
AT Moderation
Hängt der Apple TV auch am eARC Anschluss des TV´s (wenn er einen hat) ?