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Empfohlenes Setup für TV + AppleTV-Box + Lautsprecher

organopleno

Tydemans Early Worcester
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Ich habe immer wieder Probleme im reibungslosen zuverlässigen Zusammenspiel meiner TV-Komponenten: TV-Gerät + AppleTV-Box + Lautsprecher.

Derzeit habe ich: Samsung TV Q9FN (Modell 2019) + neueste AppleTV-Box 4K + Soundbar Bose Smart Ultra (per HDMI mit dem TV verbunden.

Ich erlebe in unregelmäßigen Abständen, dass sich die Standard Audio-Wiedergabe von selbst ändert auf "TV-Lautsprecher". Beim Versuch, diese wieder umzustellen auf die Bose Soundbar muß ich mehrfahr den Stromstecker ziehen. Vielleicht liegt es nicht an der AppleTV-Box, sondern am TV "alleine" die Audio-Ausgabe ändert.

Wie komme ich endlich zu einer zuverlässigen dauerhaften Audio-Einstellung - gerne auch mit einem kompletten Austausch der Komponenten.
 

Salud

Golden Noble
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Ich habe immer wieder Probleme im reibungslosen zuverlässigen Zusammenspiel meiner TV-Komponenten: TV-Gerät + AppleTV-Box + Lautsprecher.

Derzeit habe ich: Samsung TV Q9FN (Modell 2019) + neueste AppleTV-Box 4K + Soundbar Bose Smart Ultra (per HDMI mit dem TV verbunden.

Ich erlebe in unregelmäßigen Abständen, dass sich die Standard Audio-Wiedergabe von selbst ändert auf "TV-Lautsprecher". Beim Versuch, diese wieder umzustellen auf die Bose Soundbar muß ich mehrfahr den Stromstecker ziehen. Vielleicht liegt es nicht an der AppleTV-Box, sondern am TV "alleine" die Audio-Ausgabe ändert.

Wie komme ich endlich zu einer zuverlässigen dauerhaften Audio-Einstellung - gerne auch mit einem kompletten Austausch der Komponenten.
Kannst du es mal an einem anderen HDMI Port des TVs versuchen?

Mit Sonos Arc alles einwandfrei
Top Hinweis. Letztens kam auch eine Frage auf der Arbeit, wer kann helfen, es meldeten sich die, die nicht helfen können. Immer wieder stark.
 

voyager

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Hängt der Apple TV auch am eARC Anschluss des TV´s (wenn er einen hat) ?
 

organopleno

Tydemans Early Worcester
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Hallo zusammen! Mit all dem Besuch über Weihnachten kann ich erst jetzt antworten:
Die Bose Soundbar hat einen eARC-Eingang, den ich mit dem HDMI (ARC) meines TVs verbunden habe. Zusätzlich habe ich herausgefunden, dass man in der App von Bose verschiedene Einstellungen für die Nutzung eines HDMI-Kabels wählen kann. Ich habe mittlerweile Option 5 gewählt, die offensichtlich für meine jetzige Verkabelung die richtige ist.
Die Soundbar hat auch einen optischen Eingang und mein TV einen optischen Ausgang. Wenn die Probleme wieder auftreten, versuche ich diese Verbindung.
 
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