Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Empfehlung Schlafphasen Wecker App

Revan

Allington Pepping
Ich habe die Watch ständig auf "Stumm". Über das iPhone steuere ich, welche Benachrichtigungen dann an die Watch weitergeleitet werden. Die vibriert aber immer nur und piept nicht.
Der "Schlafen" Fokus hab ich an weil dann das Display der Watch dunkel ist und nur noch Benachrichtigungen von ausgewählten Personen durchkommen.
Ob der Wecker von Autosleep auch Töne von sich gibt weiß ich gar nicht weil ich die Uhr sowieso ständig auf Stumm stehen habe. Bei mir vibriert es nur sanft und wird dann stärker wenn ich nicht reagiere.

iMactouch

Herrenhut
So mache ich das auch, die Watch gibt nie Töne von sich, außer wenn ich damit telefoniere.

elknipso

Spartan
Das ist natürlich auch ein Ansatz generell mit dem Stumm Modus zu arbeiten, die Vibration am Handgelenk sollte ebenso zuverlässig funktionieren.

Werde den Ansatz mal testen :).

iMactouch

Herrenhut
Der "Schlafen" Fokus hab ich an weil dann das Display der Watch dunkel ist und nur noch Benachrichtigungen von ausgewählten Personen durchkommen.
Ich habe das die letzten Tage auch probiert und den Fokus einmal von 22:30 bis 6 Uhr automatisch angeschaltet. Dann stellen sich ja das iPhone und auch ein iPad gleich mit um.
Sobald dann morgens der Wecker vibriert ist das Display auch wieder normal, das ist eigentlich schön.
Gestern hatte ich dann das Wecken um 6 ausgeschaltet und dafür einen Wecker um 4 Uhr gestellt, da ich mal wirklich zu meinem Arbeitsplatz wollte. Die Watch hat dann aber bis 5:40 immer noch das Schlafen Display gehabt und mich dann erst gefragt, ob ich jetzt aufgestanden bin. Eigentlich hätte sie das ja schon kurz nach 4 mitbekommen müssen, daß ich nicht mehr im Bett liege. Spätestens als ich dann die 15 Minuten zum Bahnhof zu Fuß gegangen bin. Aber nichts, erst als ich dann aus dem Zug gestiegen bin und zur U-Bahn gegangen war, kam die Frage, ob ich jetzt aufgestanden bin.

• Like
Reaktionen: tiny

elknipso

Spartan
Gibt es eine Möglichkeit AutoSleep oder Sleep Cycle auf der Watch so zu konfigurieren, dass sich der Wecker während der Woche immer automatisch stellt?

Aktuell aktiviere ich ihn jeden Morgen nach dem wecken wieder manuell, da er sich nach dem wecken ausgeschaltet hat in den beiden Apps.

tiny

Westfälischer Gülderling
Kann ich Dir nicht sagen. Aber, wenn es erlaubt ist ein Tip: ich verwende zwar zur übersichtlichen Anzeige AutoSleep, aber mittlerweile habe ich nach mühseligen Einstellungen die Apple Sleep App so konfiguriert, daß es auch bei unterschiedlichen Aufweckzeiten gut funktioniert.

iMactouch

Herrenhut
Kann die Uhr eigentlich auch den Schlaf automatisch erkennen und den Fokus Schlafen automatisch einstellen? Das fände ich irgendwie sinnvoll und smart. Das Aufwecken sollte dann aber zu festgelegten Zeiten sein, da der Zug nicht wartet.

• Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Es gibt da offenbar eine Möglichkeit mit der App Autosleep. Aber das war mir zu kompliziert zum einrichten.