• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Empfehlung Organisation DVD-Serie auf Server

peters1

Châtaigne du Léman
Ich habe meine Lieblingsserie auf DVDs. Das sind 24 DVDs mit ca. 130 Folgen. In einem Zimmer habe ich einen Laptop, der per WLAN an das Netzwerk angeschlossen ist. Da ich nun nicht jedesmal eine DVD in den Laptop einlegen will, wollte ich die DVDs auf externer Platte sichern und per WLAN dann vom Laptop (auf den Fernseher) abrufen und wiedergeben lassen.

Wie wäre die beste Organisation? Sollte ich alle DVDs als Image (.dmg) sichern und dann auf dem gesharten Laufwerk ablegen.
Dann müssten immer erst 4 GB geladen werden, damit ich eine von 6 Folgen sehen kann und das bevor der Film startet! Kann man die Folgen einzeln sichern, ohne das DVD-Menü? Ist das sinnvoll? Wie macht ihr das in diesem Fall?

Insulaner

Apfel der Erkenntnis
Mein NAS streamt die Filme. Damit muss vorher nix geladen werden.
Bzgl. DVD-Menue bin ich mir aber unsicher, ob das so einfach geht.
Werde ich mal ausprobieren.