Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Empfehlung Neo-Broker

jochenhorst

Adams Apfel
Welchen Neo-Broker findet ihr gut und warum?
Ist einer gar Apple-like von der Bedienung?

Hatte bisher Trade Republic, Scalable Capital oder Finanzen Zero ins Auge gefasst.

Carcharoth

Winterbanana
Auf /r/finanzen liest man sehr häufig davon, dass Trade Republic zu hohe Gebühren (insb. Krypto) hat und es sehr mühsam ist von da wegzukommen. Die anderen beiden kenne ich nicht.

• Like
Reaktionen: jochenhorst

DRVR_

Apfel der Erkenntnis
Ich war Kunde bei allen dreien und nutze nach Trade Republic und Scalable Capital jetzt finanzen.net zero. Begründung: Kosten
Wenn mehr als 500 EUR Handelsvolumen, dann ist der Trade kostenfrei, Spread gibt es natürlich trotzdem.

Aber es gibt noch ganz viele andere Faktoren, die wichtig sind, wie Handelsplätze, Produktvielfalt und so weiter. Zum Anfangen machst du mit allen 3 nichts falsch, würde aber zu finanzen.net zero tendieren. Wenn du spezifische Fragen hast, dann stell sie gerne.

SomeUser

Beauty of Kent
Welche Relevanz hat es, wenn ich z.B. TR gut finde, das aber für dich "aus Gründen" nicht in Frage kommt?
Welche Präferenzen und Prioritäten hast du? Warum überhaupt ein Neobroker? Warum kein "klassischer" Broker? ...

Yps

Bismarckapfel
Ich benutze Trade Republic hauptsächlich als Tagesgeldkonto.

Keef

Lord Grosvenor
Nach verschiedenen Online-Banken bin ich mit dem Depot letztendlich bei Finanzen.net Zero gelandet und sehr zufrieden.
Sollte es für den Einen oder die Andere wichtig sein: Finanzen.net Zero führt keine Gemeinschaftsdepots.

• Like
Reaktionen: jochenhorst