• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

empfehlung bzgl, ram 25 GB und ssd

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
und wenn schon dann versuche ich auch die komponenten so aufeinander abzustimmen , das sich die investiton lohnt, ich möchte nur mal wieder was schnelles brauchbares zusammenstellen

Wenn das so ist: SSD SLC

MLC wäre zu schade für dieses Gerät ;)

@mac...

Martini
Kingston hat neue SSDs rausgebracht, die noch schneller sind als die Vertex ;)

dts

Carola
@ronbinsbeginn....

da muss ich doch gleich mal die die gute alte tante google traktieren, das ist doch wirklich mal was neues, man lernt ja bekanntlich nie aus
......

vielen dank

dts

Carola
@mac...

mal bei kingston checken, was da so neues gibt, ...

wenn die ssd preise mal zu einem annehmbaren preis /leistungsverhältnis gefunden haben , wäre ja nicht zu verachten, das osx im 2.bay optical zu verbauen, ,und jeweils als massenspeicher 4xca 500 tb ssd in den jeweils anderen bays zu verbauen, und meinen alten pro 1.1 als server laufen zu lassen, nur ist das so nicht zu bezahlen,

aber in vieleicht 2 jahren lachen wir alle darüber,

gute nacht an alle, noch einen schoenen pfingstmontag , morgen gehe ich nach wissembourg zum feuerwerk, und wünsche allen noch eine geruhsahme 8

michael

Prince Junior

Martini
@tahaddäus bzgl ram , im tripple channel modus sollte die kiste schon laufen , also würden 12 gb eigentlich mehr sinn machen 3x4,
der gedanke war ja deshalb weil ich für einen geringen aufpreiss ca. 50 € das doppelte bekommen kann , und das dann gemessen am gesamtpreis des neuen rechners nun wirklich zu vernachlässigen ist,

natürlich werde ich den ram im moment niemals auslasten ,aber der pro soll ja auch wieder ein paar jahre up to date sein wenn er denn durchläuft sollte die nächsten 5 jahre nicht erneuert werden ,

dann wuerde ich definitiv noch mindestens 1 jahr warten und den ram spaeter dazukaufen, wenn du ihn jetzt eh nicht wirklich brauchst. in einem jahr gibt es sicherlich deutlich bessere und billigere ram-riegel.
im endeffekt entscheidest ja du selbst wann und vor allem was du brauchst.

mfg. prince

karolherbst

Danziger Kant
Monitor würde ich stark bezweifeln, dass diese "deutlich" besser sind, eher schlechter ;)

dts

Carola
so leute , falls es noch jemanden interessiert, ich hatte diese riegel von trancend verbaut, und sie nicht mit 1333 Mhz zum laufen bekommen,
da geht nur 1066 und die dinger sind gefühlt verdammt langsam, diese hynix 3x1 gb die orginal dabei waren waren da um welten schneller ,

also falls noch jemand sich mit dem gedanken befasst , die ram`s anzuschaffen, FFFFinger WWeg , die taugen nix

aber die verbaute vertex im 6 core macht schon laune

greez und schoenes wochenende
michael

dts

Carola
@karolherbst,

bei dsp ist im moment nix zu bekommen, der hat im mom nix am lager was bei mir passend wäre , habe mir heute 3x8 Hynix 1333 in der bucht geschossen war zwar einen hunderter teurer aber diese von orginal hynix von apple sind schon ne wucht,

mal gucken wie das so weitergeht

karolherbst

Danziger Kant
also meine hyperx Kingston von Kingston habe ich von amazon und die waren besser als die verbauten hynix (also technisch gesehen). Waren aber auch SO-DIMMs für mein MBP 2011. Dafür habe ich aber auch 1600MHz RAM Riegel besorgt.

Ich würde sagen, die haben so 10% mehr an technischer Performance laut eigenen Benchmarks (und ich teste genau, so unter 5 Durchgängen zählt ein Test für mich 0) als die orginal hynix von Apple. Kann aber auch nur großes Glück sein.