- Registriert
- 21.03.25
- Beiträge
- 2
Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen, da meine Suche in der allgemeinen Apple Hilfe mir meine Frage nicht beantwortet hat....
ich habe seit ewigen Zeiten ein iphone - natürlich ebenso eine Apple ID.
ich habe mir dann 3 Email Adressen angelegt, ich nenne die jetzt mal so
1. [email protected] (= meine Apple ID)
2. [email protected]
3. [email protected]
nun ist es anscheinend so, dass blöderweise meine [email protected] Emailadresse in irgendeinen scheiss Verteiler gerutscht ist und auf einmal sammelte sich der spam.
Da ich diese Email Adresse nur bei wenigen Seiten als Anmeldeemail verwende, habe ich dies bei den Anmeldungen dann gegen die Emailadresse [email protected] getauscht.
Dann habe ich, wie in der Apple Hilfe empfohlen die apple ID Email [email protected] durch die [email protected] ersetzt. Nun ist also [email protected] meine apple ID.
Die [email protected] sollte ich laut der Hilfe dann irgendwie ausblenden/verstecken oder irgendwie sowas, habe es mir leider nicht gemerkt. Diese Email ist nun im Handy bei "Anmeldung & Sicherheit" auch nicht mehr zu sehen.
Allerdings: ich habe mir von einer anderen Emailadresse ([email protected]) eine Email an [email protected] gesendet - und die Email kommt weiterhin an. Es gibt auch keinerlei Fehlermeldung dass diese Emailadresse nicht mehr existiert.
Der ganze Spam scheint nun auf einmal an die [email protected] zu gehen, da habe ich nun mehrere spamEmails erhalten, die es bisher auf diese Email nicht gab.
Irgendwie existiert [email protected] noch - das einzige das geklappt hat, ist das [email protected] nun meine neue Apple ID ist.
Offensichtlich habe ich wohl etwas falsch gemacht oder noch nicht gemacht - wie kann ich die [email protected] so löschen, dass es sie nicht mehr gibt, und eine Email an diese Adresse als fehlerhaft zurück gesendet würde...?
Danke für Hilfe....!
ich habe seit ewigen Zeiten ein iphone - natürlich ebenso eine Apple ID.
ich habe mir dann 3 Email Adressen angelegt, ich nenne die jetzt mal so
1. [email protected] (= meine Apple ID)
2. [email protected]
3. [email protected]
nun ist es anscheinend so, dass blöderweise meine [email protected] Emailadresse in irgendeinen scheiss Verteiler gerutscht ist und auf einmal sammelte sich der spam.
Da ich diese Email Adresse nur bei wenigen Seiten als Anmeldeemail verwende, habe ich dies bei den Anmeldungen dann gegen die Emailadresse [email protected] getauscht.
Dann habe ich, wie in der Apple Hilfe empfohlen die apple ID Email [email protected] durch die [email protected] ersetzt. Nun ist also [email protected] meine apple ID.
Die [email protected] sollte ich laut der Hilfe dann irgendwie ausblenden/verstecken oder irgendwie sowas, habe es mir leider nicht gemerkt. Diese Email ist nun im Handy bei "Anmeldung & Sicherheit" auch nicht mehr zu sehen.
Allerdings: ich habe mir von einer anderen Emailadresse ([email protected]) eine Email an [email protected] gesendet - und die Email kommt weiterhin an. Es gibt auch keinerlei Fehlermeldung dass diese Emailadresse nicht mehr existiert.
Der ganze Spam scheint nun auf einmal an die [email protected] zu gehen, da habe ich nun mehrere spamEmails erhalten, die es bisher auf diese Email nicht gab.
Irgendwie existiert [email protected] noch - das einzige das geklappt hat, ist das [email protected] nun meine neue Apple ID ist.
Offensichtlich habe ich wohl etwas falsch gemacht oder noch nicht gemacht - wie kann ich die [email protected] so löschen, dass es sie nicht mehr gibt, und eine Email an diese Adresse als fehlerhaft zurück gesendet würde...?
Danke für Hilfe....!