• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Email Push geht nicht mehr

  • Ersteller Mitglied 26101
  • Erstellt am

Mitglied 26101

Gast
Pusht es schon wieder bei jemandem? :D Bei mir leider noch nicht. :(

Gilt die Push-Funktion eigentlich für alle Dienste, also iCal, Reminders etc.? Bei Reminders wäre das nämlich auch sehr von Vorteil. Momentan werden die Aufgaben nur synchronisiert, wenn ich Reminders öffne.
 

MacMighty

Fießers Erstling
Registriert
26.01.06
Beiträge
130
Ich hab das gleiche Problem - Push funktioniert unter iOS 5 weder mit iCloud noch mit Googlemail.

Vorhin war ich wegen dem Problem im Apple Store an der Genius Bar. Als erstes wollte er mir erzählen, dass er mir Push sowieso nicht empfiehlt, weil der Akku so drunter leidet - "erst recht, wenn Du das alle 15 Minuten machst". Ahja. Weiß da etwa jemand nichtmal, was Push ist...? Ich hab mich dann bedankt und bin gegangen - warum soll ich Apples Mitarbeiter schulen.
 

Mitglied 26101

Gast
Ich habe diesbezüglich den Apple Support heute kontaktiert. Das Problem ist bekannt und es wird bereits mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Also Push über google Mail funktioniert bei mir immer noch nicht richtig. iCloud geht dagegen einwandfrei. Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme?
 

Mitglied 26101

Gast
Auf deinen Hinweis hin habe ich Mail jetzt geschlossen und hoffe, dass die nächste Email gepusht wird.

Gerade wurde die Email von Apfeltalk nicht gepusht. :( Jetzt habe ich noch mal den iCloud Account gelöscht und neu eingerichtet.

Es pusht nicht. :(

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tommisan

Gala
Registriert
23.02.09
Beiträge
51
Hier schlägt nicht nur das pushen fehl. Bei der manuellen Aktualisierung schreibt das IOS "Benutzername und Kennwort" sind nicht korrekt.
Gehe ich auf Einstellungen und gebe das Pass erneut ein, bekomme ich bei der Überprüfung überall einen Haken angezeigt.

Heute morgen hat die Wolke mir erzählt, das mein Account aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde und mich auf die "forget" Seite umgeleitet.
Dort habe ich mir ein neues Passwort erstellen müssen.

Alles sehr merksam mit der Wolke.

LG
Tom

Habe eben versucht über den Appstore Updates zu ziehen. Hat ohne Probleme mit meiner ID funktioniert.
 

Mitglied 26101

Gast
Ich habe über zwei Stunden mit einem Apple Super Visor telefoniert. Wir haben alle Möglichen Dinge ausprobiert. Zuerst ging auf seinem eigenen iPhone die Push-Funktion noch, zum Schluss hat es bei ihm auch nicht mehr funktioniert. Zwischendurch wurden bei mir die Emails sogar gepusht, warum auch immer. Flugmodus an, Flugmodus aus, 3G an, WLAN aus, 3G aus, WLAN an usw. Zauberkiste. :D

Er wird den Fall an einen Apple-Ingenieur weiterleiten und auch noch fragen, weshalb man den iCloud-SMTP-Server nicht ausschalten kann.

Ich bin gespannt.
 

boselecta

Macoun
Registriert
06.06.05
Beiträge
116
Bei mir pusht auch nix mehr auf dem iPhone 4. Was mich na klar nervt. Was mir aber noch mehr gegen den Strich geht, ist, dass auf der Support-Seite alle Dienste als voll funktionstüchtig ausgewiesen werden. Der Obernerv ist aber, dass man von Apple nie direkt etwas erfährt, sondern sich immer erst selbst wundern und das Problem ergooglen muss. Ist es zu viel verlangt, eine kurze Mail zu versenden, in der sie einem ein wenig Wertschätzung vermitteln. Mein ganzes Haus ist voll mit Apple Kram und die Zeiten, in denen die Produkte funktionieren, sind lange vorbei. Ich äger mich über die nach wie vor nicht reibungslose AirPlay Funktion, den Meganerv, dass man gekaufte kack Apps nicht einfach und unkompliziert reklamieren kann. Oh, da fällt mir noch der Zeitungskiosk ein! Wie unmöglich lassen sich dort unter iOS Zeitschriften suchen - unfassbar. Ich bin für einen neuen Threat: Apple nervt und dies sind die Gründe...
 

adihurra

Golden Delicious
Registriert
01.12.10
Beiträge
9
Ich klink mich hier mal ein!

Hab ein iPhone 4 32GB Vertragshandy mit iOS 5 drauf. Bekomme schon Tagelang keine Pushmails mehr. Hatte kein MobileMe Account sondern hab mir einen neuen iCloud Account erstellt. Auf den Rechner 1x Mac 2x Windows funktioniert es tadelos. Hab schon alles inklusive Wiederherstellung ohne Backup einspielen versucht. Bekomme es nicht mehr zum laufen.

PS: Die ersten 2-3 Tage funktionierte es tadelos. Weis auch nicht mehr weiter

Gruß
 

MacMighty

Fießers Erstling
Registriert
26.01.06
Beiträge
130
Wenn ihr zu Einstellungen > iCloud geht und dort Mail aus- und wieder einschaltet, dann ein Mal die Mail-App startet und sie nach Mails suchen lasst... funktioniert dann anschließend euer Push wieder?

So ist das bei mir. Aber leider nur für ein paar Stunden, dann schlägt der Bug wieder zu und ich muss die Prozedur wiederholen.
 

Mitglied 26101

Gast
Vorhin habe ich abermals nach einer Lösung für das Problem gesucht und bin auf folgende Antwort im Apple Forum gestoßen.

pablofromciudad de buenos aires wrote:
Solution to the problem:

1 - go into mac www.icloud.com
2 - enter with a different id mobileme, and create anew account for free
@ me.com
3 - On the iphone, go to mail and add the new account in icloud
4 - Sync only emails
5 - Results:
The new icloud account registers our device and everything works fine
6 - "Push" is working again on both counts


Nicht optimal, aber es funktioniert bei mir scheinbar damit.

// edit Nach unzähligen Tests kann ich nun bestätigen, dass es auf diese Art und Weise wirklich funktioniert. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Sehr fragwürdiges Englisch. Im Apple-Forum scheinen die Leute auch nicht verstehen, was er genau meint.
Könntest du das vielleicht nochmal in Verständlich darlegen, nachdem du es hinbekommen hast? Neuer zusätzlicher iCloud-Acc lässt sich doch nur über eine neue zusätzliche Apple-ID erreichen, oder?
 

adihurra

Golden Delicious
Registriert
01.12.10
Beiträge
9
Ich habs auch nicht so ganz kapiert. Hab jetzt auf iCloud.com einen neuen Alias bei den Maileinstellungen erzeugt. Zeit dem Pusht es jetzt wieder. Bin mal gespannt
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Also das mit dem Alias hat bei mir nicht hingehauen.
Rufst du das Alias dann ab? Mittels einem extra IMAP? Etwas mehr Informationen wären nicht schlecht.
 

adihurra

Golden Delicious
Registriert
01.12.10
Beiträge
9
Hab nur den Alias erzeugt. Dann gespeichert. Dann war ich duschen und als ich das nächste mal auf das iPhone geschaut habe waren da wieder Pushmails. Hab den Alias jetzt wieder gelöscht und es Pusht weiterhin zuverlässig.
Mehr hab ich nicht gemacht.
 

Mitglied 26101

Gast
Ich habe schon seit Ewigkeiten einen Alias erzeugt, dennoch hat nichts gepusht.
Nun zur Anleitung:
Am Mac in die Einstellungen, iCloud gehen und mit seinem bisherigen Account abmelden. Dann unten auf neue Apple ID generieren klicken und das Formular ausfüllen, weiter, im nächsten Schritt eine neue @me.com Adresse erstellen, Passwort vergeben usw. und den Vorgang abschließen.
Jetzt auf dem iPhone unter Einstellungen, Mail, Kontakte, Kalender einen "neuen Account hinzufügen" auswählen. Beim Accounttyp iCloud wählen und alle Daten eintragen. Danach nur Mail aktivieren und alles andere wie Kalender, Kontakte etc. für diesen Account ausschalten.
Dann hat es bei mir auch bei geschlossener Mail App gepusht.

Wichtig: Ihr dürft auf keinen Fall den Account wieder von eurem iPhone löschen.
Nach einer erneuten Anmeldung mit diesen Fake Daten hat bei mir zwar funktioniert, aber die Mails wurden nicht mehr gepusht. Bei mir ging dann die gesamte Prozedur von vorn los und mit abermals einem neuen Account pusht es nun wieder.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Okay, vielen Dank.
Jetzt geht's bei mir auch wieder. Der Workaround funktioniert tadellos. Grandios!

Sogar mit meinem als IMAP-Account eingetragenen Me-Account (für Custom-SMTP).

:)
 

Mitglied 26101

Gast
Custom-SMTP? Hast du es geschafft, den primären SMTP-Server des iPhones zu ändern trotz iCloud-Account? Das wäre cool. :)