• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Elon Musk kauft Twitter für 44 Mrd US-Dollar

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.066
Um zu beurteilen, ob das „sinnfrei“ war, müsste man die Zeit in der das Gerät verkauft wurde, kennen.
 

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.035
Doch. Die Wissenschaft widerspricht sich ja schließlich selbst häufiger infolge neuer Erkenntnisse.

Wenn ich behaupte, die Erde sei eine Scheibe, dann ist das meine Meinung. Oder darf ich das jetzt nicht mehr sagen? Auch Lügen sind Meinungen. Meinungen müssen nicht den Tatsachen entsprechen. Ergo stellt sich die Frage, wie weit Meinungsfreiheit gehen darf. Genau so ist es mit der Pressefreiheit.
Das ist jetzt schon das Pferd am Schwanz auf gezäumt, beim Lügen gibt's keine Meinungsfreiheit, vor allem wenn diese so destruktiv sind, wie die eines gewesenen US-Präsidenten ...
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.066
OT
Zum Abspielen einer BluRay benötige ich keine NETFLIX-Taste. Also Unfug!
Aha. Interessant. Musst sie ja nicht benutzen. Andere haben damit vielleicht ein weiteres Gerät eingespart und das was sie nicht auf Disc hatten am selben device einfach über Netflix gestreamt.

ja alles Unfug. Ganz einfach und ganz klar. Vor allem allgemeingültig für jeden 😉
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.923
Noch nicht, beim nächsten Tesla gehört das bestimmt zur Serienausstattung.

OT
Ich habe im Schrank einen BluRay-Abspieler liegen. Auf der Fernbedienung dazu befindet sich eine NETFLIX-Taste.
Auch das ist m.E. total sinnfrei.

Hehe, die verkaufen die FB für verschiedene Geräte. Und Netflix hat bestimmt gut dafür gezahlt.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.826
beim Lügen gibt's keine Meinungsfreiheit

Nun ja, für einen Atheisten ist die Behauptung, dass Gott existiere, auch eine Lüge. Aber willst du deshalb die entsprechenden Äußerungen der Christen und aller anderen Glaubensgemeinschaften verbieten?

Aber egal, ich persönlich habe weder einen Nach- noch einen Vorteil dadurch, dass Elon Musk Twitter übernimmt. Auch ein Tesla steht aktuell für mich nicht zur Diskussion.

Zum Abspielen einer BluRay benötige ich keine NETFLIX-Taste. Also Unfug!

Wie bereits von @Michael Reimann angedeutet, dürfte es sich um eine Systemfernbedienung für mehrere Geräte handeln. Da sind dann nun mal auch Tasten drauf, die man für sein Gerät nicht nutzen kann oder will.

Übrigens hat die Fernbedienung meines TV drei Tasten für Netflix, Rakuten TV und Prime TV. Wirklich nutzen tue ich die nie, obwohl ich einen Netflix- und einen Prime-Account habe. Stören tun mich die Tasten aber auch nicht unbedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.066
Wurde überhaupt geklärt, ob die Taste wirklich funktionslos war? ;) Gab da einige Modelle die Netflix streamen konnten. Wovon ich gerade ausgehe. Denn eine funktionslose Netflix-Taste hatte ich bislang noch bei keinem Gerät.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.923
Wurde überhaupt geklärt, ob die Taste wirklich funktionslos war? ;) Gab da einige Modelle die Netflix streamen konnten. Wovon ich gerade ausgehe. Denn eine funktionslose Netflix-Taste hatte ich bislang noch bei keinem Gerät.

Noch besser wäre wenn man die auf den YouTube Kanal von Apfeltalk umleiten könnte. 🤣🤣
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.826
Nun ja, Apfeltalk könnte ja auch einfach Netflix kaufen. Ist deren Aktie nicht eh gerade gefallen? ;)
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.035
Nun ja, für einen Atheisten ist die Behauptung, dass Gott existiere, auch eine Lüge. Aber willst du deshalb die entsprechenden Äußerungen der Christen und aller anderen Glaubensgemeinschaften verbieten?
Du vertauschst ein Axiom, eine Annahme oder Glauben mit einer Lüge, und versuchst damit der Lüge einen anderen Kontext zu geben; etwas verneinen oder in Frage stellen ist bei Weitem nicht gelogen und du erweiterst dein Argument mit "verbieten" und davon war sicher nie die Rede.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Nun ja, für einen Atheisten ist die Behauptung, dass Gott existiere, auch eine Lüge. Aber willst du deshalb die entsprechenden Äußerungen der Christen und aller anderen Glaubensgemeinschaften verbieten?...
Uiii, da wirfst Du aber völlig unterschiedliche Dinge in einen Topf. Ich bin Atheist, okay mit Rotwein auch mal ein kleiner Agnostiker, aber hauptsächlich, so die Sinne ungetrübt sind, ein Atheist.

Für mich ist dennoch die christliche Erzählung keine Lüge, sondern vielmehr ein Märchen mit ungeheuer spannenden geschichtlichen Anteilen. Eine durchaus interessante Erzählung aus der Entwicklungsgeschichte eines Teiles der Menschheit mit großen märchenhaften Anteilen. Genauso wie die anderen großen Religionen. Dabei empfinde ich die Bezeichnung Märchen nicht als negativ, sondern als Teil unserer menschlichen Kultur.

Das hat mit Lügen nichts zu tun, denn eine Lüge ist eine bewusste zweckgebundene Handlung. Man weiß, dass man nicht die Wahrheit erzählt und hat damit ein Ziel.

Wer das einem wirklich gläubigen Menschen unterstellt, liegt faktisch falsch, weil ein angenommener religiöser Irrglaube ist nunmal keine Lüge. Selbst die Unterstellung, dass der andere irrt ist schwierig. Wer kann schon wem was beweisen? Damit ist mein Unglaube eigentlich auch nur ein Glaube.

Nee, also solch Untersteller ist in meinen Augen weniger ein Atheist, sondern mehr ein A...loch. ;) Aber wir driften ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.309
Amerikas Rechte schlaegt Purzelbäume und kommt mit allerlei Duensinn um die Ecke, Twitter haette Biden's Wahlsieg inszeniert...
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.066
Die USA sind komplett im Niedergang. Nicht in den nächsten 5 Jahren aber in den nächsten 15 bis 20 schaut es dort wirklich richtig, richtig düster aus.