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Kürzlich habe ich bei meinem ISP einen Bandbreitenwechsel veranlasst. Dafür war auch der Austausch des Kabelmodems erforderlich.
Vorher hatte ich ein Kabelmodem von Thomson. Über dieses Modem, war ohne weitere manuelle Einstellungen, der Empfang unterwegs über die EyeTV-App mir dem iPhone oder iPad per UMTS problemlos möglich. Selbst der Empfang von Sky funktionierte.
Nun habe ich das Kabelmodem Hitron CVE-30360 von KD bekommen. Innerhalb des W-Lan funktioniert der Empfang weiterhin.
Aber außerhalb vom W-Lan, also per UMTS oder ein öffentliches W-Lan-Netz funktioniert der Empfang nun nicht mehr.
Was ich bisher erfahren habe, handelt es sich wohl um ein Problem beim Port-Forwarding beim Modem.
Ich habe im Kabelmodem dafür eine Regel eingerichtet, mit der das EyeTV eigentlich funktionieren sollte. Tut es aber nicht.
Nachfolgend sieht man die Einstellmöglichkeiten im Modem und in der App.


An den unterschiedlichen IP-Adressen auf den Bildern liegt es nicht. Ich hatte es mit diversen IP-Adresssen versucht und die Bilder jeweils zu unterschiedlichen Zeiten gemacht.
Ich sagen schon mal vielen Dank für die Hilfe zur Problemlösung.

Vorher hatte ich ein Kabelmodem von Thomson. Über dieses Modem, war ohne weitere manuelle Einstellungen, der Empfang unterwegs über die EyeTV-App mir dem iPhone oder iPad per UMTS problemlos möglich. Selbst der Empfang von Sky funktionierte.
Nun habe ich das Kabelmodem Hitron CVE-30360 von KD bekommen. Innerhalb des W-Lan funktioniert der Empfang weiterhin.
Aber außerhalb vom W-Lan, also per UMTS oder ein öffentliches W-Lan-Netz funktioniert der Empfang nun nicht mehr.
Was ich bisher erfahren habe, handelt es sich wohl um ein Problem beim Port-Forwarding beim Modem.
Ich habe im Kabelmodem dafür eine Regel eingerichtet, mit der das EyeTV eigentlich funktionieren sollte. Tut es aber nicht.
Nachfolgend sieht man die Einstellmöglichkeiten im Modem und in der App.


An den unterschiedlichen IP-Adressen auf den Bildern liegt es nicht. Ich hatte es mit diversen IP-Adresssen versucht und die Bilder jeweils zu unterschiedlichen Zeiten gemacht.
Ich sagen schon mal vielen Dank für die Hilfe zur Problemlösung.

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