Also ihr Leute mit dem Zeigefinger - kommt ganz ehrlich - wer von Euch der nicht entsprechende Handwerksprüfung hat hier - hat bereits eine E27 Fassung oder Deckenleuchte oder Spiegelschrank angeschlossen?
Auch ohne Zeigefinger: man(n) muss es nur oft genug versuchen, irgendwann geht es dann schon schief.
Es ist halt eine blöde Situation, wenn man einen Rat gibt und merkt dass es Missverständnisse oder Ungereimtheiten gibt, bzw. geben könnte.
Hand aufs Herz, hast Du wirklich vorher geprüft, ob Saft drauf war, bevor du dich auf die Beschreibungen hier im Forum verlassen und losgeschraubt hast?
Niemand der weiß, was er tut, verlässt sich blind auf Farben oder Beschriftungen in Sicherungskästen.
Es geht hier auch nicht um irgendwelche Akkus, mit denen sich etwas rechtfertigen lässt, was nun absolut nichts damit zu tun hat.
Wenn irgendwer vor Dir was zusammengestümpert hat, dann solltest Du genug Fachwissen haben, das erkennen zu können oder schlicht die Pfoten davon lassen.
Wir sind alle Menschen, machen Fehler, und das gilt es bei so etwas von vornherein einzukalkulieren.
Wenn Du bei ner Lampenfassung Phase und Nullleiter vertauschst und jemand versucht eine defekte Birne zu wechseln, braucht er/sie nur mal kurz am Gewinde anfassen, wenn der Schalter noch auf on steht.
Der Stromschlag ist dann vielleicht nicht mal mal das Problem, wenn man/frau von der Leiter kippt. Nicht alle Menschen reagieren gleich auf Stromschläge.
Man prüft so etwas, bevor man sich auf Farben verlässt. Das meiste Zeug kommt heute aus Fernost und wird von Kindern zusammen gebaut, die absolut keinen Plan davon haben.
So, Entschuldigung, konnte es nicht verhindern das rauszuhauen. Möchte Dich nur wachrütteln und sensibilisieren.
Wenn Du als Laie schraubst, dann bitte wenigstens jemand auf Dich aufzupassen, solange Du schraubst.
Das wird auch gern vergessen.